Wizards of the Coast hat die nächsten drei Crossover-Erweiterungen, die für das populäre Sammelkartenspiel Magic: The Gathering im kommenden Jahr geplant sind, enthüllt. Demnach dürfen wir uns nicht nur auf ein Set, welches sich der Assassin’s Creed-Reihe annimmt, einstellen.
Auch für Final Fantasy und Fallout sind entsprechende Karten geplant, die als Teil der Universes Beyond-Serie veröffentlicht werden sollen. Los geht es mit Bethesdas postapokalyptischer Rollenspiel-Reihe.
Magic: The Gathering – Fallout-Erweiterung für Anfang 2024 geplant – Assassin’s Creed & Final Fantasy folgen
Schon im Frühjahr 2024 erwartet uns mit dem Fallout-Crossover die erste der neuen Erweiterungen für Magic: The Gathering, die einen Videospiel-Bezug bietet. Dies gaben die Macher während des 30th Anniversary Panels auf der GenCon bekannt, bei dem über die Vergangenheit, die Gegenwart sowie die Zukunft des wohl beliebtesten TCGs der Welt gesprochen wurde.
Auch das Assassin’s Creed-Set soll noch im nächsten Jahr erscheinen, angedacht ist ein Release zum Ende des Jahres, womöglich noch im dritten Quartal 2024. Final Fantasy-Fans müssen sich etwas länger gedulden: Die Erweiterung rund um Square Enix‘ Rollenspiel-Reihe erscheint aller Voraussicht nach erst im Folgejahr – also 2025.
2024 REVEALED: Here’s a look at the revealed timeline! pic.twitter.com/37M4pMw5mM
— Magic: The Gathering (@wizards_magic) August 5, 2023
Dafür wissen wir bereits, wie es um den Inhalt der noch in der Ferne liegenden Magic-Expansion steht: „Das Set wird alle Final Fantasy-Hauptspiele umfassen, die bisher erschienen sind, vom ursprünglichen Final Fantasy bis zum kürzlich erscheinen Final Fantasy 16“, wie Wizards of the Coast in einem Statement durchscheinen lässt. Außerdem wird „Das Set […] auch in Magic Arena spielbar sein.“, heißt es weiter.
Neben den Videospiel-Crossovers mit Assassin’s Creed, Fallout und Final Fantasy wurde natürlich auch preisgegeben, wie es um die gewöhnlichen Magic: The Gathering-Erweiterungen, die für die Zukunft geplant sind, steht. Bei ihnen handelt es sich um die Sets mit den Namen Ravnica Remastered, Murders at Karlov Manor, Outlaws of Thunder Junction, Modern Horizons 3, Bloomburrow, und Duskmourn House of Horror. Jüngst errege das Sammelkartenspiel weltweite Aufmerksamkeit, denn Rapper Post Malone kaufte die seltenste Magic-Karte der Welt mit einem Wert jenseits der zwei Millionen US-Dollar.