Veröffentlicht inNews

Magic: The Gathering: Challenger-Decks vorgestellt

Challenger-Decks vorgestellt

©

Wizards of the Coast hat am vergangenen Freitag das Box-Design und die Decklisten der sogenannten Challenger-Decks für das Sammelkartenspiel Magic: the Gathering veröffentlicht, die am 6. April für einen US-Preis von rund 30 US-Dollar erscheinen sollen. 


Laut dem Hersteller sind die Decks als Einsteiger-Grundlage für das sogenannte „Standard“-Format gedacht, welches auf kompetitivem Niveau neben „Modern“ eine wichtige Rolle einnimmt. Der Kartenpool im „Standard“-Format ist auf die aktuellen Editionen begrenzt, die zur Zeit einmal im Jahr, in der sogenannten „Rotation“, ausgetauscht werden. Die Challenger-Decks bestehen aus 60 Karten sowie einem 15-Karten-Sideboard und sollen laut Wizards of the Coast auf „lokalem Niveau sofort kompetitiv spielbar sein“, umfassen aber gleichzeitig weitestgehend Karten, die das Format im September verlassen werden.

Die vier Decks „Hazoret Aggro“ (Rot), „Vehicle Rush“ (Rot/Weiß/Schwarz), „Second Sun Control“ (Blau/Weiß) und „Counter Surge“ (Schwarz/Grün) sind derzeit erfolgreichen „Standard“-Decklisten nachempfunden und beinhalten auch durch ihre Spielstärke im Standard-Format werthaltige Karten wie z.B. „Chandra, Torch of Defiance„,  „Concealed Courtyard„, „Settle the Wreckage“ oder „Fatal Push„.

Die kompletten Decklists inklusive Sideboard findet ihr hier

Die Spielmechanik

Wie spielt man Magic: The Gathering? Eike erklärt euch die Grundregeln des Sammelkartenspiels anhand von Beispielen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.