Obwohl Mario Kart 8 Deluxe nun schon wirklich einige Kilometer auf dem Tacho hat, fährt die aufgemotzte Variante des Wii U-Ablegers immer noch nicht durch die Ziellinie.
Die letztes Jahr angekündigten DLC-Wellen des Booster-Streckenpass sind mittlerweile zwar beim vierten Boxenstopp angekommen, offenbar bekommt Mario Kart 8 Deluxe aber noch ein weiteres Upgrade verpasst. Mit dem Neuzugang Birdo wird im Fahrer-Menü nämlich ersichtlich, dass sich noch fünf weitere Charaktere für ein heißes Autorennen anschnallen werden.
Mario Kart 8 Deluxe: Ein eindeutiger Hinweis
Käufer des Booster-Streckenpass finden mit der heute erschienen vierten Welle an Strecken nämlich einen eindeutigen Hinweis auf weitere kommende DLC-Fahrer für Mario Kart 8 Deluxe: Fünf fette Fragezeichen füllen die Zeile unter Neuzugang Birdo im Auswahlmenü aus und versprechen frisches Futter fast sechs Jahre nach Release der Nintendo Switch-Version.
Da der Booster-Streckenpass noch zwei Wellen ins Spiel spült, die beide noch dieses Jahr erscheinen sollen, dürften die fünf fehlenden Figuren mit den letzten beiden DLC-Abschnitten ebenfalls ihren Weg in Mario Kart 8 Deluxe finden. Welche Charaktere sich auf ihre Rückkehr vorbereiten dürfen, darüber kann aktuell aber nur spekuliert werden.
5 new spaces #MK8D #NintendoSwitch pic.twitter.com/6JZQvq7XtL
— PadWarrior (@pad_warrior) March 9, 2023
Nintendo liefert auf der eShop-Seite des Spiels aber immerhin eine Andeutung: Dort ist nämlich von „bekannten Gesichtern“ und „zurückkehrenden Charakteren“ die Rede. Offenbar wird man sich also auf Fahrer aus älteren Titeln konzentrieren, die noch nicht durch die Strecken von Mario Kart 8 Deluxe rasen. Potenzielle Kandidaten könnten König Bob-Omb oder Mutant-Tyranha sein.
Was bietet die vierte Welle des Booster-Streckenpass?
Den Anfang der wiederkehrenden Charaktere in Mario Kart 8 macht Birdo, die im Rahmen der vierten Welle des Booster-Streckenpass als neue Fahrerin verfügbar ist. Natürlich hat der neue Abschnitt des insgesamt sechsteiligen DLCs aber noch mehr zu bieten: Zwei neue Cups nämlich, die sich aus altbekannten und völlig neuen Strecken zusammensetzen.
Der Frucht-Cup besteht beispielweise aus der Ausfahrt Amsterdam (Mario Kart Tour), dem Flussufer Park (Mario Kart Super Circuit), der DS Skikane (Mario Kart Wii) sowie dem völlig neuen Yoshis Eiland. Mit dem Bumerang-Cup dürfen sich eifrige Rennfans über vier weitere Strecken freuen, zu denen wir euch alle wichtigen Infos im entsprechenden Artikel zu Mario Kart 8 Deluxe liefern.
Ehrlich: Erwartungen mal realistisch halten, dann fällt das nicht zu umgehende Meckern auch nicht so heftig aus.
Tanuki-Luigi, Katzen-Luigi, Katzen-Toad, Tanuki-Toad, und Katzen-Mario.
Eventuell kommen neben den Inklingen noch die Octolinge dazu, vorallem wenn man bedenkt wie populär Splatoon 3 gerade in Japan ist.