Ein Verantwortlicher von Entwickler Crystal Dynamics hat in einem Interview mit IGN verraten, dass der kommende Spider-Man DLC für Marvel’s Avengers ohne jegliche Story-Missionen im Spiel landen wird. Neuzugänge wie Kate Bishop, Hawkeye oder Black Panther hatten zuletzt eine eigene Kampagne erhalten. Im Fall von Spider-Man, der am 30. November 2021 exklusiv auf PlayStation 5 und PlayStation 4 zum Einsatz kommt, hat sich das Team für Audiologs und Zwischensequenzen entschieden, die durch den Abschluss von Herausforderungen freigeschaltet werden.
Laut Gameplay-Director Philippe Therien haben die Macher ihre Ressourcen vor allem in den ersten Raid von Marvel’s Avengers gesteckt, der zeitgleich mit Spider-Man im Superhelden-Spiel erscheinen wird. Dieser Inhalt kann jedoch von Spielern auf allen Plattformen genutzt werden. Iron Man, Captain America und Co. müssen hier gegen Wakanda-Bösewicht Ulysses Klaw antreten. Spider-Man sowie der Raid werden als kostenloses Update erscheinen. Marvel’s Avengers ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Google Stadia erhältlich.
Marvel’s Avengers: Exklusiver Spider-Man DLC für PlayStation erscheint ohne Story-Missionen
Exklusiver Spider-Man DLC für PlayStation erscheint ohne Story-Missionen
Ist ja fast schön, dass hier scheinbar nichts von Wert weggenommen wurde, aber dass dieser Content erst nach über einem Jahr erscheint, unterstreicht nochmal, was für ein schlechter Witz dieser Exklusivdeal war.
Ich kanns nur wiederholen: So ein Schrott! Hab das Spiel wegen dieser Aktion boykottiert und bereue es nicht. Ich will selbst wählen können, ob ich auf meiner XSX oder PS5 etwas spiele, nicht irgendwelche hanebüchenen Exklusivdeals. Dann eben gar nicht!
Und am liebsten nutze ich meinen Elite 2 Controller mit den Knöpfen an der Rückseite. Der Dualsense ist zwar auch toll, aber in kaum einem Spiel wirklich supportet.