Für Marvel’s Avengers ist der bisher größte Patch (1.3.0) auf PC und Konsolen veröffentlicht worden, der über 1.000 Bugs/Probleme aus der Welt schaffen soll. Mit dem Update werden das Matchmaking optimiert, die Stabilität verbessert, Grafik-Macken (Clipping, Pop-Ins etc.) entfernt und einige Fortschritt-Stopper (Kampagne und Avengers Initiative) aus der Welt geschafft. Auf dem PC wurden u.a. Optimierungen an der CPU-Nutzung vorgenommen und die Speicher-Auslastung reduziert. Das Change-Log findet ihr hier.
Due to an issue that has been discovered, we advise to refrain from refreshing your Weekly Challenges if you’re seeing a missing one as doing so may result in a crash. We’re currently investigating this and will update with more information.
— Marvel’s Avengers (@PlayAvengers) September 19, 2020
Der Fokus dieses Patches war „Bugfixing“. Die nächsten Patches sollen mehr Quality-of-Life-Verbesserungen und Anpassungen/Features auf Basis des Community-Feedbacks enthalten. Die Entwickler sammeln derweil Nutzer-Feedback u.a. auf Reddit.
Allein nur die Anzahl der Bugs und dann noch die Nennung der Bugs (Mit dem Update werden das Matchmaking optimiert, die Stabilität verbessert, Grafik-Macken (Clipping, Pop-Ins etc.) entfernt und einige Fortschritt-Stopper (Kampagne und Avengers Initiative) aus der Welt geschafft). Wow..
Was gibt es da schön zu reden?
In der letzten und auch jetztigen Konsolengeneration wurde in Sachen Qualität vieles zerstört, was Nintendo in den 80er und 90er mühsam aufgebaut hat.
Stichwort: Release und Qualität. Und scheinbar sind MS und Sony nicht daran interessiert das zu ändern. Die Endkunden werden das nicht regeln können.