Nur noch wenige Wochen dann steht Marvel’s Midnight Suns vor der Tür. Angesichts des baldigen Releases verrieten die Entwickler jetzt zwei wichtige Informationen.
Zum einen sind die finalen Systemanforderungen bekannt, die vor allem für PC-Spieler natürlich wichtig sind zu wissen. Zum anderen sprach Firaxis Games in einem Livestream über die ungefähre Spielzeit des kommenden Strategiespiels.
Marvel’s Midnight Suns: Die Systemanforderungen
PC-Spieler können ein wenig aufatmen, denn der Ausflug in die Welt von Marvel’s Midnight Suns verlangt keine High-End-Hardware. Ein bisschen Power sollte aber dennoch vorhanden sein, um hohe Bildwiederholraten zu erhalten.
Minimale Anforderungen:
- Betriebssystem: Windows 10 64-bit
- Prozessor: Intel Core i5 4430 oder AMD Ryzen 3 2200G
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960 oder AMD Radeon RX 470
- Videospeicher: 4 GB
- Festplattenspeicher: 60 GB
Empfohlene Anforderungen:
- Betriebssystem: Windows 10 64-bit
- Prozessor: Intel Core i7 5700 oder AMD Ryzen 5 2600X
- Arbeitsspeicher: 16 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 oder AMD Radeon RX 5700
- Videospeicher: 8 GB
- Festplattenspeicher: 60 GB
Leider haben die Entwickler bei Steam nicht angegeben, für welche Auflösung und Bildwiederholrate die jeweiligen Anforderungen gelten.
Wie lang wird Marvel’s Midnight Suns?
Während die Anforderungen sich im Rahmen halten, wird es bei der Spielzeit deutlich umfangreicher. Im Entwickler-Livestream beantwortete Creative Director Jake Solomon die Frage nach der Spielzeit recht eindeutig: Etwa 40 bis 45 Stunden werden für einen Durchlauf benötigt, sofern ihr nur der Hauptgeschichte folgt.
Wer hingegen auch die optionalen Inhalte verfolgt und Nebenmissionen absolviert, der darf sogar mit 80 Stunden und mehr rechnen. Hinzu kommt natürlich noch der gewählte Schwierigkeitsgrad, der ebenfalls Einfluss auf die Spielzeit nimmt.
Grundsätzlich lässt sich zusammenfassen: Marvel’s Midnight Suns wird kein kurzes Intermezzo werden. Stattdessen müsst ihr zum Durchspielen schon ordentlich Freizeit einplanen.
Zum Glück erscheint Marvel’s Midnight Suns am 2. Dezember für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S. Somit könnt ihr theoretisch die kurz darauf folgenden Weihnachtsfeiertage intensiv nutzen.
Guardians hab selbst ich durch, und das obwohl ich es aufgrund der Charaktere erst nicht spielen wollte. Hat mich aber positiv überrascht und mir nochmal gezeigt, dass ich mir Sachen doch erst mal anschauen sollte^^.
Mal schauen wie das hier wird, gespannt bin ich schon und Spielzeit juckt mich nicht (oder sagen wir so: kommt aufs Game an und hat mich zb. bei Skyrim auch nicht gestört )
Guardians otG hat bei Steam knapp 18k Bewertungen. Dazu die ganzen Bewertungsmuffel und Verkäufe auf anderen Plattformen sieht es doch nicht so schlecht aus.
Midnight Suns interessiert mich schon, mal Kampfvideos abwarten
Ich glaube die Verkaufszahlen waren gar nicht so schlecht, aber SE wollte absurd viele Einheiten verkaufen um es nicht als Flop zu werten.
Das KS fand ich auch irgendwann nervig, aber auf Easy hat das nicht so groß aufgehalten.
Aber ja, ansonsten kann man das auch so stehen lassen.