Mit Marvel’s Spider-Man 2 haben Insomiac Games und Sony im Rahmen des PlayStation Showcase 2021 eine Fortsetzung zur Superhelden-Action Marvel’s Spider-Man bzw. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales angekündigt, die 2023 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll. Auf dem PlayStation Blog heißt es von den Entwicklern: „Wir sind unfassbar glücklich, die Reise von Peter Parker und Miles Morales in ihrem bisher epischsten Singleplayer-Abenteuer fortsetzen zu können, das 2023 exklusiv für PlayStation 5-Konsolen erscheint.
Wir freuen uns schon darauf, die Möglichkeiten der Konsole voll auszureizen, aber genauso spannend ist es für uns, in diesem Nachfolger ganz neue Geschichten für Peter und Miles zu schreiben. Wie in unseren vorherigen Spider-Man-Spielen wollen wir nicht einfach eine tolle Superhelden-Geschichte erzählen, sondern auch eine packende menschliche Geschichte, eine mit Herz und Humor, die uns die Person hinter der Maske näherbringt.
Ein Großteil des Entwicklerteams hinter Marvel‘s Spider-Man kehrt zurück, um Marvel‘s Spider-Man 2 zu entwickeln, darunter Bryan Intihar (Creative Director) und Ryan Smith (Game Director). Der heutige Spiel-Trailer ist nur ein Vorgeschmack auf all die neuen Fähigkeiten, die unsere Helden erlernen werden, die Anzüge, die sie tragen werden (mehr dazu ein andermal), und die Schurken, die ihnen den Garaus machen wollen. Und apropos Schurken, habt ihr den letzten Satz am Ende des Trailers mitbekommen? Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Tony Todd (bekannt als Candyman) in Marvel’s Spider-Man 2 den symbiotischen Venom sprechen wird. Außerdem kehren auch Yuri Lowenthal und Nadji Jeter zurück, um erneut Peter bzw. Miles zu sprechen. Wir hatten das Glück, in unseren Spider-Man-Spielen mit so vielen unglaublich talentierten Darstellern arbeiten zu dürfen, und Tony ist da einfach ein wunderbarer Neuzugang.“
Marvel’s Spider-Man 2: Peter Parker und Miles Morales kehren zurück
Peter Parker und Miles Morales kehren zurück
Wozu auch immer man zich Jahre braucht - wenn man schon eine fortlaufende Story erzählt, sollten maximal 2 Jahre vergehen. Auf Dauer verzeiht das NIEMAND, wenn man immer 5 Jahre warten darf, bis der Cliffhanger aufgelöst wird. Wozu auch?
Die Außenwelt steht, alles andere ebenso. Das ganze wird doch eh (wie wohl 100% aller Games) per Baukasten zusammengesteckt, denn würde man Pixel für Pixel programmieren, würde so ein Spiel eher 100 Jahre dauern. Aber Baukästen dafür gabs schon in den frühen 90ern. )Was ja kein so großes Geheimnis sein dürfte)
Bei mir, schlicht und einfach gesagt, wenn der gespielte Charakter mit anderen Charakteren Dauer quaselt, ist die Immersion für mich einfach nicht mehr vorhanden. Selbstgespräche, wenn auch nicht fördernd für die Immersion, kann ich da wiederrum noch halb hinnehmen, da sie eine gewisse Art von unkontrollierten Gedanken gleichen.
Aber generell, die beste Immersion kommt mir mit hauptsächlich stummem Hauptcharakter auf. Ich weiß das wir für viele seltsam klingen, aber ich finde Spiele wie 3D Marios, Crash Bandicoot oder Spyro deutlich immersiver als Spiele wie Uncharted oder Spider-Man. Die höchste Immersion hatte ich bisher aber in Surival Games wie Subnautica, Astroneer oder Ark.