Veröffentlicht inNews

Marvel’s Spider-Man 2: Studiobesuch lässt Marvel sprachlos zurück

Studiobesuch lässt Marvel sprachlos zurück

Bereits im Laufe des nächsten Jahres möchten die Entwickler von Insomniac Games mal wieder zeigen, zu was die Playstation 5 fähig ist. Marvel hat bei den Damen und Herren vorbeigeschaut und konnte den eigenen Augen kaum trauen.

Insiderin Millie Amand, die schon in der Vergangenheit oft mit der Richtigkeit ihrer Aussagen überzeugen konnte, gibt auf Twitter kleine aber spannende Details zum kommenden Spiel mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft preis.

Seinen Angaben zufolge haben die Insomniacs Besuch von den Rechteinhabern von Marvel bekommen, die sich ein Bild des aktuellen Entwicklungsstands von Spider-Man 2 machen wollten.

Ist das ne Zwischensequenz?


Amand stellt den Ausgang des Meetings als extrem erfolgreich dar: Einige Besucher hielten das gezeigte Gameplay-Material gar für eine vorgerenderte Zwischensequenz, da sie nicht glauben konnten, wie gut die Darstellung gelungen ist. Besonders die geschmeidigen Animationen und der visuelle Druck, der von den gezeigten Szenen ausging, sorgte für große Begeisterung.



Das wundert wenig, ist das Entwicklungsstudio doch dafür bekannt, besonders im optischen Sinne nur beste Kost abzuliefern – wie das letzte Spiel Ratchet und Clank: Rift Apart eindrucksvoll bewiesen hat. Aber auch Spidey-Fans sollen schon bald auf ihre Kosten kommen, der Insider spricht davon, dass eine Gameplay-Präsentation von Spider-Man 2 bald erfolgen könnte.

Viel gesehen hat man zu dem Titel bis jetzt noch nicht, als gesichert gilt allerdings, dass sowohl Peter Parker als auch Miles Morales gleichzeitig zum Einsatz kommen und sich unter anderem mit Venom herumschlagen müssen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 07.09.2022 22:33 Ich glaube so Statements gibt es schon so lange wie es Videospiele gibt. Ich erinnere mich dunkel an das "Behind the Scenes"-Material aus "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" (PS2 Ära) wo dann ein Orlando Bloom vor der Kamera sitzt und erzählt wie unglaublich realistisch dieses Spiel aussieht und dass es fast nicht mehr besser werden kann. Solche Statements werden halt durch Marketing gepusht und haben ihr Ablaufdatum mit dem Ende der Marketingphase des Spiels erreicht. Das sind so Aussagen, die wie Milch altern und über die Vermarktungsphase des Spiels hinaus nicht mehr zitatfähig sind. Einmal das übliche Geplänkel in der Hypemaschinerie.
    This! :D Genau das hab ich mir auch gedacht (nagut nicht ganz genau, aber ähnlich;))

  2. Ich glaube so Statements gibt es schon so lange wie es Videospiele gibt. Ich erinnere mich dunkel an das "Behind the Scenes"-Material aus "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" (PS2 Ära) wo dann ein Orlando Bloom vor der Kamera sitzt und erzählt wie unglaublich realistisch dieses Spiel aussieht und dass es fast nicht mehr besser werden kann. Solche Statements werden halt durch Marketing gepusht und haben ihr Ablaufdatum mit dem Ende der Marketingphase des Spiels erreicht. Das sind so Aussagen, die wie Milch altern und über die Vermarktungsphase des Spiels hinaus nicht mehr zitatfähig sind. Einmal das übliche Geplänkel in der Hypemaschinerie.

  3. Das klingt verheißungsvoll!
    Ich hatte mich über die vergangenen Monate immer mal wieder schon gefragt, wann genau wohl solche erste Bruchstücke an Leaks zu PS5-only-Titeln, an denen Insomniac, Santa Monica, Guerilla, Naughty Dog, Sucker Punch, etc. neben ihren aktuellen Titeln zwei Stübchen weiter arbeiten, wann solche ersten Leaks wohl auftauchen würden. Früher oder/und später twittert doch immer jemand darüber.
    Es ist zwar nicht so, dass in aller erster Linie Ratchet & Clank, Demon's Souls, Returnal oder auch HFW auf der PS5 nicht schon gezeigt haben, was audiovisuell von [künftigen] nativen PS5-Titeln zu erwarten ist.
    Aber, shit, ich habe das Gefühl, dass Spiderman 2 noch beeindruckender aussehen und laufen wird als Epics UE5-Matrix-Showdemo.
    Insbesondere, was sie bezüglich Lebendigkeit und Fülle der Stadt herausholen werden, was sie auf der PS4 jedoch einfach nicht umsetzen konnten ohne sie alle zwei Minuten in den Hitzeshutdown und Reboot zu versetzen.
    Insgesamt bin ich noch immer davon überzeugt, dass noch gar nicht zu ahnen ist, wie beeindruckend die Ergebnisse sein werden, sobald die Hardware aus SSD & Co. optimal vom Code genutzt wird.
    Bin gespannt und ungeduldig darauf das zu sehen, was Marvel gezeigt wurde.

  4. str.scrm hat geschrieben: 07.09.2022 13:08 naja die Fortbewegung war klasse und hat auch richtig Spaß gemacht
    aber die Welt ... Alter ... das war so sehr Schema F, nicht mal Ubisoft macht das heutzutage noch so
    die immergleichen Lager, die immergleichen Rucksäcke, 1000 Fotos, Türme, ach hör auf - hab es nie durchgespielt, absoluter Killer
    Schema F -> Ok, das stimmt ein wenig. Wenn einem das Kampfsystem Spaß gemacht hat, waren aber z.B. die Lager allesamt willkommen, zumindest ging es mir so. Die hatte ich als erstes durch. Das sightseeing fand ich auch ganz nett. Die Rucksäcke hatten wenigstens 1 item drin, zu dem noch kurz ein Satz gesagt wurde. Also ganz so lieblos war es nicht.
    Ich hab die 100% übrigens in 20 Stunden geschafft (ohne DLC). Das war aber auch nicht der erste Durchlauf und ich habe ein/zwei cutscenes übersprungen.
    Edit: Korrektur, gerade nochmals nachgeschaut -> 25 Stunden waren es.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1