ist ein Konzert, das in der Tradition von Peter und der Wolf vor allem Kinder an orchestrale Musik heranführen soll – ein sinfonisches Märchen, dessen Melodien von Yoko Shimomura geschrieben wurden, die Kennern von Videospielen u.a. durch Kingdom Hearts und Final Fantasy vertraut ist. Aufgeführt vom Royal Stockholm Philharmonic Orchestra und sowohl von Bildern als auch gesprochener Erzählung begleitet, kann man Merregnon als Konzertfilm auf der Webseite des Orchesters ansehen.
„Etwas zu erschaffen, woran sowohl Kinder als auch Jugendliche Freude haben, ist eine lohnenswerte Herausforderung und ich hoffe, dass wir zusammen mit der bezaubernden Geschichte sowie den wundervollen Zeichnungen eine ganz neue Generation an Fans klassischer und orchestraler Musik inspirieren können“, so Shimomura über ihre Arbeit an Merregnon.
Die Musik erzählt die Geschichte des Waisenkinds Miru und ihrer Begleiter und hebt zu den Motiven des Abenteuers verschiedene Instrumentengruppen und Solisten hervor. Es handelt sich um ein komplett neues Werk unter künstlerischer Führung von Thomas Böcker, der u.a. für Final Symphony sowie Symphonic Fantasies verantwortlich zeichnet. Arrangiert wurden die Melodien von Jonne Valtonen. Einen kurzen Eindruck vermittelt die Einführung von Shimomura im folgenden Video.
Merregnon: Land of Silence – Konzertmusik mit Melodien von Yoko Shimomura kostenlos im Stream
Konzertmusik mit Melodien von Yoko Shimomura kostenlos im Stream
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.