Veröffentlicht inNews

Metal Gear Survive: Versteckte Botschaft an Kojima Productions?

KJP Forever: Versteckte Botschaft an Kojima Productions?

© Konami / Konami

In Metal Gear Survive hat ein Entwickler von Konami allem Anschein nach eine Botschaft versteckt (Quelle: Reddit). Werden die Anfangsbuchstaben der (fiktiven) Nachnamen auf dieser Liste betrachtet, ergibt sich „KJP Forever“ – wobei KJP für Kojima Productions stehen dürfte. Der „Trenner“ ist das Wörtchen „Zero“ (der Name der Spielfigur). Die ersten drei Namen sind MIA (vermisst).

Den Abschluss der Liste bilden „Bastard Yota“ und „Cunning Yuji“. Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um direkte Anspielungen auf Yota Tsutsumizaki (Director) und Yuji Korekado (Producer). Es scheint, dass auch Jahre nach der Trennung von Hideo Kojima und Konami Digital Entertainment weiterhin der Haussegen beim Publisher schief hängt.


Der Einstieg im Video (PS4 Pro)

Im Video zeigen wir den Einstieg in das Stealth-Actionspiel Metal Gear Survive auf der PS4 Pro. Während der erste Teil nur eine Zwischensequenz zeigt, konnten wir im zweiten Teil endlich selber spielen.

  1. LP 90 hat geschrieben: 27.02.2018 10:37 Jed Whitaker.......WÜRG
    Musste man unbedingt Werbung für den Twitter-Account von diesem Heini machen?
    Hab mir das auch mal angesehen was der so treibt. Nicht gerade eine Paradebeispiel für Journalismus. Ich weiß auch nicht was Entwickler mit so einer angeblichen Aktion erreichen wollen, außer einer Kündigung die sie dann mehr als verdient haben.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1