Sam’s Story, die zweite Story-Erweiterung für Metro Exodus, ist auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Die Steam-Version von Metro Exodus wird am 15. Februar 2020 erscheinen (wir berichteten).
In der Erweiterung erkundet man die Ruinen von Wladiwostok in einem neuen Sandbox-Level. Neue Charaktere, Waffen und Mutanten-Varianten in einer „nicht-linearen Umgebung“ werden versprochen. Sam’s Story gehört zum Expansion Pass, der auch die Erweiterung „The Two Colonels“ (August 2019) enthält.
„Sam’s Story“ erzählt die Geschichte des US-Marine Sam, einem Spartan Ranger, der seit der Zerstörung Moskaus unter der Führung von Colonel Miller aktiv war, sich nun auf die Spuren Artjoms begibt und die Welt außerhalb der erdrückenden Tunnel der Metro entdeckt. Sam träumt bereits seit sehr langer Zeit davon, in sein Heimatland zurückkehren zu können und seinen Vater vielleicht noch lebend wiederzufinden. In den finsteren Tunneln erscheint diese Aussicht stets gering, doch als die Spartaner herausfinden, dass Moskau möglicherweise nicht die einzige Stadt mit Überlebenden des Krieges ist, wirkt der schwelende Anflug von Hoffnung nicht mehr so töricht wie zuvor. (…) Von der Aurora aus macht sich Sam auf die Suche nach einem Weg zurück in die USA. Auf seiner Reise erreicht er die Überreste des von Tsunamis verwüsteten Hafens von Wladiwostok, durchquert zerstörte Industrieanlagen und zerfallende Wohnbezirke“, schreibt der Publisher.
Metro Exodus: Sam’s Story veröffentlicht
Sam’s Story: Zweite Story-Erweiterung veröffentlicht
ich weiß was mich bei Metro erwartet, daher störe ich mich dort nicht am Gameplay
aber da ich auch regelmäßig CoD und andere Shooter spiele, merkt man den Unterschied einfach immens
dabei meine ich nicht das deutlich ruhigere Tempo, vielmehr dass man ständig irgendwo hängen bleibt, die Sounds der Schritte und Schüsse nur selten zum Geschehen passen, Bugs und Glitches soweit das Auge reicht, eine umständliche Steuerung, teils seltsame Mimik und Gestik sowie ab und an peinliche Dialoge
aber es macht dadurch auch den krankhaften Charme der Metro Reihe für mich aus - Metro geht immer und der nächste Teil wird auch wieder ein Releasekauf
DLC gefällt! Nach einigen erneuten Anlaufschwierigkeiten bezüglich der DLC im Epic Game Store kann ich es nun wie two colones downloaden und spielen. Grafik ist der Hammer (PC). @Danny. Hölzerne Mechanik trifft es sehr gut. Wir spielen es ja wegen der Atmosphäre oder täusche ich mich! An dieser Stelle möchte ich den höflichen & schnell reagierenden persönlichen (anscheinend) Support von EGS erwähnen. Sie haben sich schnell meinem Problem (das ich den DLC nicht downloaden und spielen konnte) angenommen und einen Tag später konnte DLC 1 downloaden und spielen. DLC 2 ging gestern reibungslos.
Ich habe irgendwann mal bemerkt, dass sich bei mir Spiele stapeln, die ich ganz toll fand und unbedingt irgendwann noch mal zocken wollte, das aber nie getan habe weil einfach zu viel Neues erscheint. Und 30-40 € für eine relativ neues Gebrauchtes sind bei meinem Einkommen auch ein Wort, das ich nicht völlig vernachlässigen kann.
Und weißt du sogar was? Für meine Interessen herrscht gerade Flaute, so dass ich tatsächlich seit langem mal wieder vorhabe, ein altes Game nochmal zu zocken. Das habe ich bei ebay für weniger ersteigert (sogar remastered) als ich damals für den Verkauf bekam.
Für Sammler, die sich warumauchimmer gerne eine Plastikhülle mit Datenscheibe ins Regal stellen und für die Geld keine Rolle spielt, gilt die Prämisse des Nicht-Verkaufs. Alle anderen wären blöd, diese Option nicht zu nutzen.