Bei Microsoft will man offenbar ein neues Studio gründen, das sich primär auf die Entwicklung von „Erfahrungen“ mit den Avataren konzentrieren soll. Das geht aus einer Stellensuche nach einem Creative Director hervor, die u.a. bei Resetera aufgegriffen wurde.
Die „Microsoft Avatar Experiences“ sollen sich demnach nicht nur auf die Xbox One beschränken, sondern sich auf alle Plattformen von Microsoft erstrecken, darunter Windows 10, mobile Geräte sowie die Bereiche AR und VR.
Das bescheidene Ziel: Das neue Studio soll das bisher schönste und beste Avatar-System erschaffen. Zuletzt war das von Microsoft gekaufte Kult-Studio Rare mit dieser Aufgabe betraut. Neben der Einführung von Avataren auf der Xbox 360 entstanden dort auch die beiden Kinect-Titel der Reihe Kinect Sports, bei denen Avatare als Spielfiguren genutzt wurden.
Ich dachte das Thema Avatare wäre tot?
Der mp ist ja auch besonders beliebt sogar mehr Spieler wie bei halo reach.
Der sp kam nur etwas wortwörtlich zu kurz.
So fand ich ihn ziemlich gut nur hätte er ruhig länger sein können.
Der mp war schon immer wichtig.
Immerhin hat die Serie shooter auf den konsolen salonfähig gemacht gerade im mp Bereich.
Ob was dran ist wird man sehen. MS beteuert ja mehr SP Games die nächsten Jahre zu bringen und lässt sogar länger an Halo 6 arbeiten.
Ob die Aussage von Phil stimmt dass man was mut haoanischen Publisher bringt wird sich zeigen. Ob es wirklich die größte E3 Show von MS jemals wird sollten sie schon gut was auffahren.
Oh man. Ich stand mal wieder auf der Leitung und hab die Abkürzung nicht kapiert.
GaaS = Games as a Service
Verdammt ... tut mir Leid