Mit einer Lebensspanne von knapp vier Jahren gehörte die Xbox zu den eher wenig ausdauernden Systemen, bei ihrer Nachfolgerin, der 360, geht Microsoft von einer Lebenszeit von fünf bis sieben Jahren aus.
Dass man in Redmond bereits am Reißbrett die Hardware der nächsten Generation konzipiert, sollte nicht verwundern, da es im Forschungsbereich (Research & Design) entsprechender Planung und Vorbereitung bedarf. Angesichts des Red Ring-Fiaskos, der damit verbundenen Kosten und Imageprobleme wäre der Hersteller auch gut beraten damit, sich dementsprechend viel Zeit bei der Entwicklung zu nehmen.
Laut der Gerüchteecke in der neuesten Ausgabe der EGM stellt man dort allerdings auch bereits die softwaretechnischen Weichen für die Nachfolgerin der Xbox 360. Demzufolge soll die Fortsetzung eines von Microsofts vertriebenen Spiels erst auf der kommenden Konsole erscheinen – ursprünglich sollte es noch für die aktuelle Hardwaregeneration entwickelt werden. Um welche Reihe es sich dabei handelt, ist nicht bekannt; es darf also munter spekuliert werden, ob das nächste Halo-Spiel vielleicht erst in drei oder vier Jahren erscheinen wird.
Microsoft: ‚Next-Gen‘ schon im Blick?
‚Next-Gen‘ schon im Blick?
Naja, so einiges verstehe ich nicht.
Alte XBox 5 nur 5 Jahre ?
Die steht bei mir noch immer im vollen Saft rum und hat sich noch nie beklagt. Der Bauklotz wirds sicher noch weitere 10 schaffen.^^
Die 360 hingegen war schon 3-4 mal bei der Reparatur...
Oder reden die davon, wann sie durch ne neue Konsole abgelößt wird ?
Naja, hoffe ja auch dass GoW2 (Gears of War 2^^) noch auf der 360 kommt unds nicht mehr allzulange dauert.
Dann aber auch mit 4 Spieler Coop, sollte klar sein. *g*
also ich bin zufrieden mit meinen beiden kranken kindern. hatte zwar schon 2mal rotlicht und eine ist mal komplett abgeschissen, aber xboxlive und jede menge geile spiele sind mir´s echt wert.
jede wette, dass bei der neuen xbox sowas nicht mehr vorkommen wird, das wird sich der gute alte billy nicht nochmal geben.
da heißt´s dann schön warm anziehen liebe sony fanboys, weil dann war´s das mit eurem allerallereinzigen argument gegen die 360.
hab mir neben der wii (nach resi4 wieder weggegeben) auch die ps3 schon genauer angeguckt, hätte noch nen anschluss frei, aber warum?
bin alles andere als ein fanboy, finde nur keine alternative...
Killu G: lies mal deinen zweiten Satz nochmal.
Also ich bin froh dass die XBox360 abwärtskompatibel ist, ansonsten hätte ich wohl nie Halo 1+2 nachholen können. Ohne die wäre Halo 3 für mich in der Kampagne eine Enttäuschung gewesen, da ich nicht die Vorgeschichte richtig gekannt hätte.
Also auf fehlern lernt man. Ms macht sicher nicht denselben fehler und stellt einen Konsole her die keine macken hat. Sie werden bestimmt mehr zeit investizieren um die Konsole herzustellen.
Ein God of War, Final Fantasy 10, Shadow of the Colossus, Okami usw. werden nicht schlechter nur weil die Grafik auf der PS3 besser ist.
Die meißten dieser Spiele habe ich nicht gespielt, weil ich keine PS2 mehr habe und für den Fall das ich mir en PS3 gekauft hätte würde ich diese KLassiker auf jedenfall zocken, zumal das Exclusivspieleangebot zur Zeit bei der PS3 für mich nichts wirklich tolles aufweist.
Und warum sollte man diese nicht noch Spielen können wenn die PS2 in Geschäfften noch lange nicht tot ist.
Die Xbox 1 und der Gamecube z.B ist ausgestorben aber die PS2 noch lange nicht.
Da wäre eine Abwärtskompatibilität auf Hardwarebasis wie bei der US PS3 schon nett gewesen.
Stattdesswen wird sogar die Software Emulation gestrichen.