Veröffentlicht inNews

Microsoft Flight Simulator: VR-Update kommt Ende Dezember; für „alle“ PC-Headsets

VR-Update kommt Ende Dezember; für „alle“ PC-Headsets

© Xbox Game Studios / Asobo Studio / Microsoft

Aktualisierung vom 30. November 2020, 13:50 Uhr:



Uploadvr.com hat mittlerweile im Entwickler-Stream die Information gefunden, dass das VR-Update des Microsoft Flight Simulator „gegen Ende Dezember“ erscheinen soll – und zwar nicht nur für Microsofts WMR-Headsets (wie zuvor in der Beta), sondern für „alle Geräte“, so Executive-Producer Martial Bossard. Dazu gehören laut Bossard die „Oculus-Familie, Valve-Familie – jede Headset-Familie wird unterstützt werden“. Ob der Titel auch im Oculus-Store verfügbar sein wird, sei dagegen noch unklar, so das Magazin. 

Ursprüngliche Meldung vom 26. November 2020, 12:04 Uhr:



Flugsimulations-Fans können noch vor Jahresende ihr VR-Headset überstülpen: Im Dezember erscheint das offizielle VR-Update für den Microsoft Flight Simulator – wie in einer Fragestunde auf dem offiziellen Twitch-Kanal verraten wurde (via Uploadvr.com). Nähere Details dazu werden am 17. Dezember vermutet, wenn die „Feature Discovery Series EP #09: VR“ veröffentlicht wird.

Bislang ist noch nicht klar, ob wie in der Beta vorerst lediglich WMR-Headsets unterstützt werden. Zu einem noch unbekannten Zeitpunkt soll schließlich auch Support für andere PC-Headsets hinzukommen. Die minimalen System-Voraussetzungen sind folgendermaßen:

„OS: Windows 10 (November 2019 Update – 1909)
DirectX: DirectX 11
CPU: Intel i5-4460 or Ryzen 3 1200
GPU: Nvidia GTX 1080 or equivalent
VRAM: 8 GB
RAM: 16 GB
HDD: 150 GB
Bandwidth: 5 Mbps“

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.