Das große „Caves & Cliffs Update“ für Minecraft wird in zwei Teilen veröffentlicht. Die Entwickler (Mojang) erklärten, dass das Update „zu groß“ sei und sie es deswegen in zwei Teilen veröffentlichen müssten. Es sei das bisher umfangreichste Update für Minecraft und würde sie außerdem vor einige „technische Herausforderungen“ stellen, schließlich soll die neue Vielfalt bei der Erstellung von Höhlen keinen Quatsch mit den Höhlen aktueller Partien machen. Außerdem soll die zusätzliche Zeit der allgemeinen Qualität und der Performance zugutekommmen. Der erste Teil soll im Sommer 2021 erscheinen. Der Rest folgt zur Weihnachtszeit.
„Caves & Cliffs Teil 1“ konzentriert sich auf einige „niedliche und lustige“ Kreaturen, einige Gegenstände und neue Blöcke, darunter Ziege, Axolotl, Kristalle, Spyglass, Geoden, getöntes Glas, Kupfer, Blitzstab, Glüh-Tintenfisch + Glüh-Tinte, Pulverschnee, Lush-Höhlenblöcke, Tropfstein-Höhlenblöcke, Deepslate + Erz-Varianten, Glüh-Flechten und die Multiplayer-Schlaf-Regel (nur Java).
Minecraft: Caves & Cliffs Update wird zweigeteilt
Caves & Cliffs Update wird zweigeteilt
Wann gibts n PS5 Update mit Raytracing Support?
Schade, aber auch nachvollziehbar. Covid wirkt auf so viele Dinge, dass kann man sich mitunter nur schwer vorstellen.
Und im Gegensatz zu einer Mod (was nicht! abwertend gemeint ist ggü. Mods) wird hier erwartet, dass es größtmöglich rund läuft auf allerlei Systemen.
Gut Ding will Weile haben, zumal es dann sowieso nochmals später erst bei uns auf dem Server Einzug findet.