befindet sich auch knapp neun Jahre nach seiner Java-Premiere weiterhin auf Erfolgskurs. In einem Interview mit Popsugar vermeldet Microsofts neue Minecraft-Chefin Helen Chiang, dass zu ihrem Amtsantritt bereits 144 Millionen Exemplare des Klötzchenbaukastens auf über einem Dutzend Plattformen abgesetzt werden konnten.
Vor etwas weniger als einem Jahr lag man noch bei 122 Millionen (wir berichteten), was einem durchschnittlichen Absatz von zwei Millionen Spielen pro Monat seither entspricht. Aber auch bei den monatlich aktiven Usern konnte ein weiterer Anstieg verbucht werden: Verzeichnete man vor einem Jahr noch gut 55 Millionen regelmäßige Spieler, seien es aktuell 74 Millionen.
Minecraft – Neue Rekorde: 144 Mio. verkaufte Exemplare und 74 Mio. aktive Nutzer
Neue Rekorde: 144 Mio. verkaufte Exemplare und 74 Mio. aktive Nutzer
Weiß ich, gehört trotzdem zu MS wie Beats (by Dre) zu Apple.
Sind bis jetzt die einzigen zwei Sachen wo es bei mir eine solche massive Diskrepanz von "Einschätzung vorher" zu "Spaß beim Spielen" haben.
Und ich bin weit entfernt von jemand der schön baut. Bei mir kommt der Spaß von den vielen Coolen Technik Mods die es gibt, einfach eine wahnwitzig Komplexe Basis zu bauen die Automatisiert alles verarbeitet. Oder aktuell Packs die einen Tech Weg vorgeben und wo es ein definiertes Ende gibt das ich erreichen muss. Es gibt auch einen Server wo jeden Freitag ein Haufen Spieler gegeneinander antreten in unzähligen Minispielen.
Das schöne ist ja das Minecraft so vielseitig und offen ist das man alles erschaffen kann.
Und als Beweis: Wir dürften gleich alt sein dann und ich habe jede Menge Spaß mit Minecraft. Kann aber komplett verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist. Ich langweile mich zb nach 5 Min Diablo, während andere es tausende Stunden für Ihr Gear spielen.. Ebenfalls Suchtspirale, die nur leider bei mir nie einsetzt.