Veröffentlicht inNews

Minecraft: Versehentlich ausgeliefertes Beta-Update kann Spielstand auf Xbox One zerstören

Versehentlich ausgeliefertes Beta-Update kann Spielstand auf Xbox One zerstören

© Mojang / 4J Studios / Other Ocean Interactive / Mojang / Microsoft

Mojang schlägt Alarm, weil man versehentlich eine Beta-Version von Minecraft auf der Xbox One für alle Spieler und nicht wie geplant nur für Beta-Teilnehmer veröffentlicht hat. Wer das besagte Update installiert hat und einen Spielstand lädt, läuft Gefahr, dass die Datei dadurch korrumpiert wird und sich danach erst wieder ab dem regulären Update 1.11 verwenden lässt.

Über Twitter gibt man außerdem bekannt, dass man derzeit mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Bis dahin warnt man Xbox-Nutzer eindringlich, keine Spielstände zu laden, sofern das besagte Beta-Update installiert wurde.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Naja, die News ist so halb richtig. Der Fehler war ja nur, dass das Beta-Update an alle ausgeliefert wurde. Das Spielstände sich nicht fehlerfrei mit einer älteren Version laden lassen ist bei Minecraft hingegen völlig normal - deshalb steht im Tweet ja auch, dass sich solche Spielstände dann erst wieder mit 1.11 laden lassen. Der Spielstand wäre also, wenn er mit der Beta geladen und überspeichert wurde, nicht "zerstört" sondern nur erst einmal nicht mehr kompatibel.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.