Veröffentlicht inNews

Minit: 2D-Adventure im Minutentakt auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

2D-Adventure im Minutentakt auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

© Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio & Dominik Johann / Devolver Digital

Devolver Digital hat das von von Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio und Dominik Johann entwickelte 2D-Adventure Minit am 3. April 2018 für PC, Mac und Linux (Steam, GOG, Itch.io) sowie PlayStation 4 (PlayStation Store) und Xbox One (Xbox Games Store) zum Preis von 9,99 Euro veröffentlicht.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Minit ist ein eigenartiges kleines Abenteuer, das jeweils sechzig Sekunden lang gespielt wird. Spieler verlassen dabei die eigenen vier Wände, um ungewöhnlichen Leuten zu helfen, unzählige Geheimnisse aufzudecken und gefährliche Feinde zu besiegen. Und alles in der Hoffnung, einen ziemlich unglücklichen Fluch aufzuheben, der jeden Tag nach nur einer Minute endet.“ Mehr dazu auf der offiziellen Website sowie im folgenden Video:

Launch-Trailer

Launch-Trailer

Launch-Trailer


  1. GrinderFX hat geschrieben: 06.04.2018 14:25 Naja, nachdem das Spiel hier auch nur 70% bekommen hat und das definitiv nur des Nostalgiebonus wegen, sollten sich hier einige ihre Aussagen hier doch noch mal überdenken!
    Gamestar hat es mit 84% deutlich besser bewertet. Und ich finde, das hat das Spiel auch verdient. Mir macht es sehr viel Spass! :Quetsch:

  2. Naja, nachdem das Spiel hier auch nur 70% bekommen hat und das definitiv nur des Nostalgiebonus wegen, sollten sich hier einige ihre Aussagen hier doch noch mal überdenken!

  3. "Gleichzeitig denke ich, dass das Spiel sich durchaus auch gut für die Switch eignen würde. Da wäre mein Interesse sogar noch größer."
    Ha, das kenne ich. Ich habe auch so ein "Switch-Problem". Ich verkneife mir gerade so manches Spiel auf Steam/PSN in der Hoffnung, es wird ne Switch-Version geben.

  4. Per Zufall bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden und ich bin, anders als manch anderer hier, durchaus vom Konzept angetan. Es kostet aktuell aber auch 10€ im PSN Store, was ich für etwas viel halte... für weniger gerne.
    Gleichzeitig denke ich, dass das Spiel sich durchaus auch gut für die Switch eignen würde. Da wäre mein Interesse sogar noch größer.

  5. Danke für den Hinweis, scheint guter Rat. Manchmal fühlt man sich einfach zu Widerworten herausgefordert. . :)
    Leser seit vielen Jahren, aber bislang (mehr oder weniger) nur des redaktionellen Teils.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1