Veröffentlicht inNews

MOLEK-SYNTEZ: Zachtronics‘ Chemie-Baukasten hat den Early Access nach nur zwei Wochen verlassen

Zachtronics‘ Chemie-Baukasten hat den Early Access nach nur zwei Wochen verlassen

© Zachtronics / Zachtronics

Das ging schnell: Der Chemie-Baukasten MOLEK-SYNTEZ von Zachtronics (SpaceChem, Eliza, Opus Magnum, SHENZHEN I/O und Infinifactory) hat den Early Access für PC nach nur zwei Wochen beendet und ist fortan für 8,19 Euro offiziell auf Steam erhältlich. Die Qualität scheint jedoch zu stimmen, denn die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 96 Prozent von 125 Reviews positiv).

Mit dem molekularen Synthetisierer wandelt man gewöhnliche Industriechemikalien wie Benzol, Aceton oder Salzsäure in eine Vielzahl von Molekülen mit unterschiedlichen pharmakologischen Wirkungen um. Die Lösungen der Aufgaben bzw. Rätsel können als animierte GIF-Dateien exportiert werden. Auch Punkte-Histogramme und Ranglisten (mit Freuenden) werden geboten. Eine Solitär-Version, in der man schummeln kann, ist ebenso enthalten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.