Veröffentlicht inNews

Monster Hunter Rise: Sunbreak-Erweiterung landet auf Xbox und PlayStation

Release-Termin der Sunbreak-Erweiterung für Xbox und PlayStation enthüllt

© Capcom / Capcom

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Capcom den umfangreichen Sunbreak-DLC für Monster Hunter Rise auch auf den verbliebenen Plattformen von der Leine lässt.

 

Beim gestrigen Showcase verrieten die Verantwortlichen daher nicht nur, wer die Monster rauslassen wird, sondern vor allem wann. Bereits am 28. April landet die Erweiterung demnach auf der PlayStation 4 und 5, der Xbox One und der Xbox Series X | S sowie im Microsoft Store auf dem PC. Damit können Monsterjäger das aktuelle Abenteuer endlich auf allen Plattformen in seinem vollen Glanz erleben.

Monster Hunter Rise: Sunbreak-DLC breitet in Kürze seine Flügel aus

Mit der Ankündigung der Sunbreak-Erweiterung auf der PlayStation und der Xbox hat Monster Hunter Rise nach langer Zeit endlich seinen extrem aufgeteilten Release-Zyklus hinter sich. Die ursprüngliche Veröffentlichung fand 2021 exklusiv auf der Nintendo Switch statt, es folgte der PC und erst Anfang 2023 auch die anderen Konsolen.

Das gleiche gilt für den Sunbreak-DLC, der die Plattformen ebenfalls erst nach und nach bestückte. Im Trailer zur Ankündigung standen nun noch einmal die Stars der Erweiterung im Rampenlicht, allen voran ihr Aushängeschild, die Drachenälteste Malzeno. Abseits des Release-Termins gab es aber keine besonderen Ankündigungen.

Demnach hat sich an der Cross-Play-Situation von Monster Hunter Rise nichts geändert, noch immer könnt ihr nur auf der gleichen Plattform-Familie mit Freunden spielen. Im Xbox Game Pass landet der Sunbreak-DLC übrigens nicht, auch wenn es sich das Hauptspiel dort gemütlich gemacht – wenig überraschend, wo kaum eine kostenpflichtige Erweiterung den Abo-Service beehrt.

Die perfekte Vorbereitung auf Sunbreak

Falls ihr eure Zähne noch gar nicht in Monster Hunter Rise geschlagen habt, angesichts der Sunbreak-Ankündigung nun aber euer Interesse erwacht ist, empfehlen wir euch zunächst unsere Grundausbildung zum Jagdexperten. Unser Test zu den Konsolen-Ports des Spiels klärt beispielsweise zunächst ab, wie gelungen Capcoms Monster-Hatz auf Xbox- und PlayStation-Geräten eigentlich läuft.

Solltet ihr euch darüber keine Gedanken mehr machen, sondern direkt loslegen wollen – vielleicht auch im Rahmen des Xbox Game Pass – dann legen wir euch unsere Einsteigertipps zu Monster Hunter Rise auf Konsolen ans Herz. Dort erklären wir unter anderem, wie ihr schnell an Geld kommt und welches Tierchen der bessere Begleiter für Online-Ausflüge ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.