Bei Mortal Kombat 1 gibt es kaum eine Verschnaufspause: Nachdem erst vor kurzem Omni-Man sein Debüt feierte, wird im Dezember mit einem weiteren DLC-Kämpfer nachgelegt. Der bekannte Antagonist Quan Chi ist bereits in wenigen Tagen spielbar.
Der mächtige Nekromant ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil des Mortal Kombat-Universums, obwohl er zuletzt von Scorpion getötet wurde. Im aktuellen Reboot kehrt er nun zurück, inklusive mächtigen Portalen und fiesen Tentakel-Fähigkeiten.
Mortal Kombat 1: Quan Chi mit brutaler Fatality im Video
Quan Chi kämpft bekanntermaßen nicht nur mit Füßen und Fäusten in Mortal Kombat 1, sondern lässt auch seine grünlich-violette Nekromanten-Magie für sich sprechen. Mit dieser öffnet er Portale, um Kontrahenten direkt in den Nacken zu schlagen, oder stampft ein Knochengefängnis aus dem Boden. Hinzu kommen ein paar Cthulhu-ähnliche Tentakel, die immer mal wieder für den einen oder anderen fiesen Angriff sorgen.
Seine ultimate Fähigkeit ist schlussendlich eine Kombination aus seinen Fähigkeiten, bei der am Ende die Wirbelsäule des jeweiligen Feindes arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Damit aber nicht genug: Mit seiner Fatality sorgt Quan Chi für eine Aufteilung in sechs fachgerechte Scheiben. Aber das könnt ihr im Trailer selbst sehen:
Bis ihr Quan Chi selbst ausprobieren dürft, dauert es nicht mehr lange. Bereits am 14. Dezember gibt es den Kämpfer für alle Besitzer des Kombat Packs, eine Woche später kann er dann einzeln erworben werden. Nicht mit dabei ist übrigens die neue Kameo-Kämpferin Khameleon, welche erst im Januar 2024 ihren Auftritt feiern wird.
Im Februar folgt dann schon der nächste DLC-Kämpfer für Mortal Kombat 1: Peacemaker schickt sich an, den Kämpfern zu zeigen, was Frieden seiner Meinung nach wirklich bedeutet. 2024 wird außerdem The Boys-Bösewicht Homelander im Ring von Mortal Kombat 1 landen.