Veröffentlicht inNews

Mortal Kombat 1: Crossplay ab nächste Woche möglich – aber nicht für alle

Entwickler kündigt endlich Crossplay-Patch an

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Zusammen mit dem nächsten Patch für Mortal Kombat 1 wird Entwickler Netherrealm nun auch die viel erwartete Crossplay-Funktion in das Prügelspiel implementieren. Diese soll unter anderem das Feature besitzen, dass Spieler ihrer Gegner basierend auf der Qualität der Internetverbindung filtern können.

Der Patch wird – franchisekonform als Krossplay betitelt – in der kommenden Woche auf den Weg gebracht, wie Netherrealm auf Twitter bestätigt. Möglicherweise zusammen mit dem nächsten DLC-Charakter. Zu bemerken ist dabei jedoch, dass nicht alle Spieler vom Crossplay profitieren werden. 

Mortal Kombat 1: Crossplay ab nächste Woche möglich – aber nicht für alle

Mortal Kombat 1: Crossplay ab nächste Woche möglich – aber nicht für alle

Entwickler kündigt endlich Crossplay-Patch an

Mortal Kombat 1: Krossplay über fünf Monate nach Release

So soll die plattformübergreifende Funktion für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar sein, Switch-Nutzer gucken in die Röhre. Fans bemängeln auch, dass dieses eigentlich geläufige Feature erst nach Monaten bei Mortal Kombat 1 Einzug hält, während beispielsweise Street Fighter 6 oder Tekken 8 vom ersten Tag an mit Crossplay ausgestattet waren.

Das Feature, dank welchem Spieler User mit vermeintlich schwächerer Verbindung ausklammern können und das schon vor ein paar Wochen in das Spiel integriert wurde, soll auch zusammen mit Crossplay funktionieren. So können zum Beispiel Nutzer mit Kabelverbindung diejenigen mit WLAN ausblenden beziehungsweise Kampfanfragen ablehnen.

Am 28. Februar, also ebenfalls nächste Woche, wird mit DC-Superheld Peacemaker der nächste Gast-Charakter als DLC zur Verfügung stehen, zunächst jedoch für die Kombat Pack- und Early Access-User. Diese dürfen sich auch auf Janet Cage als neue Cameo-Kämpferin freuen. Alle anderen Spieler können diese Inhalte erst in der darauffolgenden Woche nutzen. Was wir von Peacemaker, verkörpert von John Cena, erwarten dürfen, könnt ihr hier nachlesen.