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Spintires: MudRunner – Offroad-Simulation wird für Nintendo Switch umgesetzt

Offroad-Simulation wird für Nintendo Switch umgesetzt

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Spintires: MudRunner

wird für Nintendo Switch erscheinen, dies ist im Februar-Community-Update bestätigt worden. Konkrete Details zur Umsetzung wurden nicht genannt. Entwickelt wird die Offroad-Schlammschlacht-Simulation direkt bei Saber Interactive. Als Publisher fungiert erneut Focus Home Interactive. Angaben zur Auflösung und der Bildwiederholrate konnte der Community-Manager von Focus Home nicht machen. Aber James Bartholomeou versicherte, dass das Spiel inhaltsgleich mit den anderen Versionen (PC, PS4 und Xbox One) sein soll – abgesehen vom Mod-Support.

Spintires: MudRunner lässt den Spieler das Steuer leistungsstarker Offroad-Fahrzeuge übernehmen. Die Entwickler versprechen – gegenüber dem Vorgänger (Spintires) – eine überarbeitete Grafikkulisse und verbesserte Physik in einer sibirischen Sandbox-Umgebung.

Publisher astragon erklärt: Spintires: MudRunner fordert den Spieler „heraus, nur mit Karte, Kompass und seinen eigenen Fahrkünsten ausgestattet, extreme Sandbox-Umgebungen zu erkunden. Hier können sie sich austoben und völlig frei ihre eigenen Pfade durch schwieriges Terrain, über Flüsse, durch Sümpfe, Wälder oder Gebirgszüge wählen. In zahlreichen Missionen und Aufgaben dürfen sich Offroad-Fans zudem an Bord von Allrad-Jeeps, Trucks sowie widerstandsfähigen Transportfahrzeugen darauf freuen, tiefen Schlamm, reißende Flüsse und steile Abhänge zu überwinden. Dank einer fortschrittlichen Physik-Engine erleben sie dabei ein äußerst realistisches Fahrgefühl inklusive Kraftstoffverbrauchs-Simulation, Differentialgetriebe-System, Reifen-Simulation sowie die realistische Interaktion des Fahrzeugs mit seiner Umgebung wie Vegetation, Schlamm und Wasser.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Speziell für dieses Spiel könnte ich mir auf der Switch sogar vorstellen wie genial es wäre das ganze mit Kipp und Neigungssteuerung über die Bewegungssensoren der Joycons zu steuern. Vor allem mit Vibrations-Feedback der Motoren.
    Aber wahrscheinlich lässt es sich dann auch nicht so fein und akkurat umsetzen.

  2. Ryo Hazuki hat geschrieben: 01.03.2018 12:44 Man kann sich aus den Nintendo Pappkartons sicher was basteln. Könnte ulkig werden. :lol:
    So sehr du dich darüber auch lustig machst... Warum eigentlich nicht :)
    Ansonsten: ich habe Jahre lang Gran Turismo 4 mit analog-stick-gas-bremse gespielt. Ist problemlos machbar.

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