Veröffentlicht inNews

MultiVersus: Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Warner Bros Games kündigt Arena-Brawler im Stil von Super Smash Bros an

Super Smash Bros ist eine beliebte Fighting-Game-Reihe. Dementsprechend gibt es einige Spiele, die sich zumindest in Teilen von Nintendos hektischem Prügelspaß inspirieren ließen, wie z.B. Brawlhalla oder Rivals of Aether.

Auch Warner Bros. Games möchte sich an einem Mehrspieler-Arenabrawler versuchen. In den letzten Wochen gab es bereits einige Gerüchte über eine Anlündigung in dieser Richtung. Heute ließ man die Katze aus dem Sack und hat MultiVersus mit einem Trailer offiziell angekündigt.

In MultiVersus werden zahlreiche beliebte Charaktere aus Warner-Bros-Franchises gegeneinander antreten. Die Looney Tunes sind ebenso dabei wie DC-Superhelden. Doch im ersten Schwung an veröffentlichten Figuren finden sich auch einige namhafte Gäste aus dem „erweiterten“ Warner-Universum wie Arya Stark aus Game of Thrones oder Finn und Jake aus Adventure Time. Zur Erklärung: Sowohl HBO als auch Cartoon Network, auf denen diese Serien Premiere feierten, gehören zu WarnerMedia.

Vor allem Team-Play scheint in MultiVersus im Vordergrund zu stehen: Wie im Video erklärt wird, können Charaktere ihre Teamkameraden durch verschiedene einzigartige Fähigkeiten unterstützen. Batman verschleiert z.B. die gegnerische Sicht mit einer Rauchgranate. Es soll jedoch auch möglich sein, solo zu spielen.

Viele bekannte Sprecher werden „ihren“ Figuren in MultiVersus erneut ihre Stimme leihen. Weiterhin sind sich die Entwickler über die Online-Präsenz einiger Charaktere wohl durchaus bewusst, beispielsweise vollführt Shaggy aus Scooby Doo im Trailer eine Art Power-Up-Move aus der Dragon-Ball-Reihe – in einigen Bereichen des Internets gilt Shaggy z.B. als ein äußerst mächtiger Charakter, der ohne Probleme Superman ausschalten könnte. Für einen Brawler wie MultiVerse ist auch der Online-Modus ein wichtiger Aspekt. Die Entwickler wollen hier laut eigenen Aussagen eine Menge investieren, um diesen so gut wie möglich zu gestalten.
 
MultiVersus wird im Jahr 2022 kostenlos für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One sowie Xbox Series X|S erscheinen. Auf der offiziellen Seite des Spiels findet man micht nur weitere Infos, sondern kann sich auch bereits für einen Beta-Test bewerben.

  1. Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 23:25 Schätze nur das wir das wohl nie bekommen werden auch wenn digimon grade relativ hoch im Kurs steht :(
    Da hast du vermutlich recht =/
    Aber wer weiß. Vielleicht hilft ja der aktuelle Trend des Genres. Mit Nickelodeon und Warner Bros.. Wer weiß was da noch kommt.

  2. Scorplian hat geschrieben: 19.11.2021 22:10
    Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 20:41 Naja dann hoffe ich das mit der switch version iwas falsch ist weil ich finde es mega träge und ungenau zu spielen...was ich schade finde weil ich mich drauf gefreut habe.
    Digimon Rumble Arena kann gerne ein neues kommen btw :lol:
    Experimentier mal mit den Block/Dash Button rum, für Wavedashes etc.. Da fühlt sich das auf einmal ganz anders an :) (sofern es nicht wirklich an der Switch Version liegt o.o)
    Aber manchmal zündet es auch einfach nicht, selbst wenn man es wirklich will. Ist mir auch schon mehrmals passiert =/
    Ja bitte :Hüpf:
    Digimon Rumble Arena 1 und 2 waren wirklich toll
    Wenn ich wieder Lust bekommen probiere ich das mal 😅
    Schätze nur das wir das wohl nie bekommen werden auch wenn digimon grade relativ hoch im Kurs steht :(

  3. Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 20:41 Naja dann hoffe ich das mit der switch version iwas falsch ist weil ich finde es mega träge und ungenau zu spielen...was ich schade finde weil ich mich drauf gefreut habe.
    Digimon Rumble Arena kann gerne ein neues kommen btw :lol:
    Experimentier mal mit den Block/Dash Button rum, für Wavedashes etc.. Da fühlt sich das auf einmal ganz anders an :) (sofern es nicht wirklich an der Switch Version liegt o.o)
    Aber manchmal zündet es auch einfach nicht, selbst wenn man es wirklich will. Ist mir auch schon mehrmals passiert =/
    Ja bitte :Hüpf:
    Digimon Rumble Arena 1 und 2 waren wirklich toll

  4. Scorplian hat geschrieben: 19.11.2021 16:48
    Duck Slayer hat geschrieben: 19.11.2021 15:21 Hier wird aber echt oft von den Nickelodeon spiel im guten geredet...spielt es es sich so unterschiedlich auf der switch? Ich fand das Spiel echt schlecht vom Gameplay hat bei mir gar nicht gezündet...auch wenn wenn es an sich von der Idee cool fand.
    Ich denke die Versionen sind identisch.
    Das Gameplay ist eben schnell, hat Techniken aus alten Smash Games (z.B. Wavedashing) und ist übersichtlicher als in Ultimate (wobei das mehr an Effekten als an Gameplay liegt). Tatsächlich finde ich das reine Gameplay nun sogar besser als in Smash, daher hoffe ich deutlich mehr Inhalt für das Spiel.
    Aber das ist natürlich reine Geachmacksache. Ich bin generell etwas aufgeschlossener in dem Genre. Auch hab ich Playstation All-Stars geliebt, Digimon Rumbe Arena fand ich auch toll und auch wenn sie eher dahingeklatscht wirkten, hatte ich sogar meinen Spaß mit Kung Fu Panda und Cartoon Network Punchtime Explosion.
    Naja dann hoffe ich das mit der switch version iwas falsch ist weil ich finde es mega träge und ungenau zu spielen...was ich schade finde weil ich mich drauf gefreut habe.
    Digimon Rumble Arena kann gerne ein neues kommen btw :lol:

  5. Sevulon hat geschrieben: 19.11.2021 18:42 Ich habe das Nickelodeon All Star-Spiel. nur spielt das halt kein Mensch Online (auf Steam literally: Jedes Mal wenn ich schaue gibt es keine einzige Lobby und bei Ranked Competition sucht er Minutenlang ohne was zu finden).
    Außerdem gibt es auch da leider keine Items.
    Es gibt auch keine wirklichen Spielmodi. Arcade ist halt eine Reihe von 1 gegen 1, das war's im Grunde. Ansonsten kann man halt Frei gegen 1-3 CPU-Chars gleichzeitig spielen, aber auf Dauer bockt das halt leider nicht.
    Gegen Smash stinkt das halt in allen Bereichen absolut ab: Anzahl Charakter, Spielmodi, Online, Items, Sammelkram, Langzeitmotivation, etc. etc. pp.
    Ja bzgl. Umfang kann ich da auch garnicht widersprechen. Nick Brawl hat zwar einen Sport Modus, welchen man in der Art in Smash vergebens sucht, aber das ist nur eine Kleinigkeit neben dem Rest.
    Aber wie ich ja schon oben schrieb, ist ein vergleich mit Ultimate eher unfair. Selbst mit 4 oder Brawl. Wenn man natürlich nur einen Platformer Prügler braucht, dann soll man sich ruhig Smash holen und glücklich damit sein :)
    Ich persönlich mag das Genre an sich extrem gerne un hätte davon gern dutzende verschiedene Spiele.
    Bei Nick Brawl (und jedem anderen) sollte man natürlich auch ein bisschen was mit den Charakteren anfangen können (+ eben dem Gameplay). Das ist mitunter ein Grund, warum bei mir viele Brawler ein Potential haben können, denn ich kann mit einem Großteil der Nintendo Charaktere nichts anfangen. Da kickt wirklich fast nur die gigantische Masse bei Charakter Roster von Smash Ultimate.
    Daher: Wer ein kleiner oder großer Nickelodeon Fan ist (so wie ich) und das Spiel nur für (lokalen) MP will, sollte sich Nick Brawl ruhig mal anschauen. Alle anderen können ruhig bei Smash bleiben :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1