Veröffentlicht inNews

My Time At Portia: Sandbox-Rollenspiel verlässt den Early Access

Sandbox-Rollenspiel verlässt den Early Access

© Pathea Games / Team 17/Pixmain

My Time At Portia

hat den Early Access auf Steam verlassen und wird heute ebenfalls im Epic Games Store für PC erscheinen. Mit dem Update auf Version 1.0 werden das Finale der Geschichte, neue Nebenquests, die Gründung einer Familie (Kind bekommen oder adoptieren) und diverse neue Gegenstände, Individualisierungsoptionen und Kalenderfunktionen eingefügt. My Time At Portia bietet fortan Texte in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Chinesisch (vereinfacht und traditionell). Das Change-Log findet ihr hier.

Bis ungefähr 14 Uhr wird das Spiel auf Steam noch für 19,99 Euro erhältlich sein. Danach wird der Preis auf 29,99 Euro angehoben. Unser Test befindet sich in Arbeit. Konsolen-Versionen sind in Entwicklung und werden im „Frühjahr 2019“ für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


„Beginne in der bezaubernden Stadt Portia ein neues Leben! Lasse die alte Werkstatt deines Vaters in neuem Glanz erstrahlen, indem du Aufträge erfüllst, Pflanzen anbaust, Tiere aufziehst und dich mit den kuriosen Bewohnern dieses postapokalyptischen Landes anfreundest! Sammle mit dem Handbuch und der Werkbank deines Vaters Dinge, baue sie ab und fertige sie, um deine Werkstatt zu Portias Nummer eins zu machen. Hilf den Einheimischen, die Stadt wiederaufzubauen und entdecke die Geheimnisse, die tief darunter verborgen sind. Mach dich aber auf was gefasst: Das wird nicht einfach! Die Stadt Portia ist voller freundlicher neuer Gesichter, die du kennenlernen kannst. Finde Freunde, schließe Aufträge ab, tausche Geschenke aus und beginne Romanzen!“
  1. Och Mensch, ich will das Teil endlich auf meiner PS4.
    Beobachte es schon länger und umso mehr ich davon sehe, umso mehr will ich es. :Hüpf:
    Die PCler beneide ich in den meisten Fällen einmal pro Jahr. Und in diesem scheint das eine Mal gleich zu Beginn des Jahres zu sein.
    Wobei ich natürlich auch lieber ne ordentliche Portierung auf Konsole haben möchte.
    Dann lieber etwas länger warten - auch wenn es schwer fällt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.