Cyan Worlds (Myst, Riven) haben ein Remake von Myst angekündigt. Es soll zunächst für Oculus Quest und später als „normale“ PC-Fassung (Nicht-VR) via Steam & GOG.com sowie für weitere VR-Headsets veröffentlicht werden. Die Oculus-Quest-Version wird aber den Anfang machen (zeitexklusiv) und zu Beginn 29,99 Euro kosten.
Das Myst Remake wird auf der Unreal Engine basieren und neue Grafik, Sounds und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung bieten. Viele der Rätsel wurden neu gestaltet und mit optionalen Zufallselementen ergänzt. Auch die Zugänglichkeit wollen die Entwickler im Vergleich zum Original verbessern.
Screenshots: Oculus Quest
Was ist das für ein Myst?
Das Spiel hatte ich komplett vergessen. Ob das noch kickt jetzt wo solche Grafiken auch bei richtig interaktiven Spielen schon lange erreicht wurden?
Myst ist 1993 erschienen und war mit über sechs Millionen Kopien das meistverkaufte Computerspiel der Welt!
Erst Die Sims hat diesen Rekord gebrochen und zwar 2002.
Ich mag die Myst Reihe sehr. Ich wunder mich aber schon das sich Cyan so lange damit über Wasser halten konnte. Verkaufsschlager sind die Teile ja nicht. Aber egal auf der Quest 2 wird das bestimmt Gut, wenn die dann doch noch in Deutschland erscheint.