2K Games hat ein „kostenloses DLC-Update“ für NBA 2K Playgrounds 2 auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
„Der DLC (…) bringt den Spielern das 2019er NBA All-Star-Spielfeld in Charlotte und ein spezielles Spielfeld zum Valentinstag. Mit zahlreichen Ausrüstungsgegenständen rund um die beiden Spielfelder und dutzenden freischaltbaren Spielern ist jede Menge neuer Inhalt geboten“, heißt es weiter.
Das Update führt außerdem tägliche Herausforderungen ein, samt Belohnungen wie einen Gegenstand, der Charaktere auf „Diamant“ aufleveln kann. Zusätzlich können die Spieler weltweit im Championship-Modus ohne Rangliste gegeneinander antreten, um den Prestige-Ring zu gewinnen. Zudem wurden Stabilitätsverbesserungen und weitere Änderungen auf Basis des Feedbacks der Fan-Community vorgenommen, z. B. kann man nun die relevanten Spieler-Herausforderungen im Pausemenü sehen.
NBA 2K Playgrounds 2 – Update: Neue Spielfelder, Spieler und tägliche Herausforderungen
Update: Neue Spielfelder, Spieler und tägliche Herausforderungen
Hmm, ich bin irritiert. Die ersten paar Spiele fand ich bei NBA Playgrounds sehr schwer. Aber nach ein paar Runden hatte ich den Dreh raus und hab nur noch gewonnen, weshalb ich dann wieder aufgehört habe den Single Player weiterzuspielen.
Bis ich hier herausgefunden hatte, wie es funktioniert, hatte ich wortwörtlich keinen Korb gemacht.
Selbst einfachste Körbe aus kurzer Distanz ohne Gegenspieler benötigen - je nach Fähigkeiten des Spielers - enorm gutes Timing (und Glück kommt dann auch noch hinzu).
Irgendwann wurde, soweit ich mich noch erinnern kann, per Patch eine "Erfolgs-Anzeige" hinzugefügt, um einen Anhaltspunkt zu erhalten, wo man den Wurf loslassen muss, damit man eine Chance hat, den Korb zu machen.
Je nach Stärke des Spielers variiert die Länge des Zeitraums, innerhalb man loslassen muss.
Und jeder Spieler hat natürlich bei jeder Technik seine Eigenheiten, auf die es zu achten gibt.
Eigentlich ziemlich cool und überraschend komplex gemacht, benötigt aber enorm viel Einarbeitsungszeit und Erfahrung.
Da täuscht die Aufmachung (und natürlich auch die PR-Strategie) schon sehr, weil leicht zugänglich und arcadig ist das Gameplay definitiv nicht.
Obwohl ich eigentlich gar nichts für Sport und Sportspiele übrig habe, konnte mich Playgrounds nicht zuletzt aufgrund des hohen Anspruchs lustigerweise sehr lange unterhalten ^^
Spielt sich eigentlich der zweite Teil genau so "beschissen" wie der erste Teil...? Die Idee, die Aufmachung finde ich richtig gut. Aber gameplaytechnisch finde ich den ersten Teil, vor allem im Vergleich zu NBA Jam und NBA Streets absolut katastrophal. Von "zugänglichem, arcardemäßigem Gameplay" kann da nicht die Rede sein, wenn ich nicht mal ansatzweise einen Korb, bzw. Slam Dunk hinbekomme...