Veröffentlicht inNews

Need for Speed: Unbound – Angeblich erste Gameplay-Szenen aufgetaucht & auf Dezember verschoben

Angeblich erste Gameplay-Szenen aufgetaucht & auf Dezember verschoben

Das Release von EAs neuestem Need for Speed-Teil ist angeblich um einen Monat nach hinten verschoben worden. Außerdem bekommen wir frisches Footage zu sehen.

Natürlich handelt es sich auch bei der kurzen Aufnahme, die über Reddit ins Internet gelangte, keineswegs um offizielles Material. Dennoch wirkt der Mix aus realistischer Grafik und Anime-artigen Stilelementen, der kurz zu sehen ist, auf den ersten Blick vielversprechend.

Neues Need for Speed: Von November auf Dezember verlegt


Glaubt man den Worten von Branchenkenner Jeff Grubb, der in einem Livestream über das neue Need for Speed sprach, verschiebt sich das Release von Electronic Arts nächstem Rennspiel-Teil vom Monat November auf den kommenden Dezember. Ein offizieller Release-Termin des von Criterion entwickelten Games gibt es bislang jedoch nicht, was bei der Verschiebung auf interne Schwierigkeiten schließen lässt. Lediglich, dass wir uns auf einen neuen Teil zum Ende von 2022 einstellen dürfen, steht schon länger im Raum.

„Sie haben es um einen Monat auf Dezember verschoben“, bestätigt Grubb im Zuge des Podcasts, der auf Twitch übertragen wurde. „Sie werden sich ein paar Wochen mehr Zeit lassen, bevor sie es zeigen. Es scheint, dass Criterion ein wenig abgelenkt wurde, als sie an Battlefield arbeiteten und das hatte einen Welleneffekt, der diese Verzögerung verursachte“ erklärt Grubb weiter.

Neues Gameplay-Footage zeigt frühe Entwicklerversion


Was den frisch aufgetauchten Gameplay-Clip des neuen Need for Speeds anbelangt, so handelt es sich bei den Aufnahmen aller Voraussicht nach um Szenen aus einer vorläufigen Version des Spiels. In diesen wird ein schicker Wagen gezeigt, der versucht, sich per Sprung durch ein kreisförmiges Hindernis zu navigieren, bevor er gegen den Ring prallt.

Ins Auge fallen dabei besonders die animierten Elemente, die an Arcade-Games oder Anime-Kämpfe erinnern mögen. Dies deckt sich mit den Gerüchten, die bereits in verschiedenen Berichten zum neuen grafischen Stil des Titels die Runde machten. Bereits im April verkündete Grubb, das neue Need for Speed würde lediglich die beiden Next-Gen-Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony erreichen.

Kommentare

15 Kommentare

  1. Vin Dos hat geschrieben: 01.09.2022 05:02 Nein, bin ich tatsächlich nicht. Aber gefühlt gab es mMn gerade zu F&F und die Jahre danach einen boom. Natürlich gibt es jetzt nicht weniger, im Gegenteil, aber es ist nicht mehr top Thema in allen Medien, wie damals. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da ich mit Tuning größtenteils nichts mehr anfangen kann. Wirkt für mich nur noch prollig bzw. ich finde dass heutzutage jeder M oder AMG schon mehr als prollig genug aussieht. Ricer hab ich auch schon seit Ewigkeiten keine mehr auf der Straße gesehen, obwohl die Szene ja durchaus existiert.
    Also ich denke bei boom eher daran, dass auch Leute Interesse daran finden und mitmachen, die sonst nichts damit zu tun haben. Ähnlich der ganzen Fussball Fans die regelmäßig zur WM aus dem Boden schießen.
    Aber die Zeiten haben sich auch etwas geändert, Streetracing ist ja gesellschaftlich nicht sonderlich hoch angesehen und auch, dank aller möglichen Vorfälle, lange kein Kavaliersdelikt mehr. Vorallem, so hab ich zumindest das Gefühl, verschiebt sich die Tuningszene immer mehr Richtung Edel-Tuning und eher weg vom dreckigen Hinterhof Geschraube.
    naja Europa ist eben auf dem Elektrotrip, aber wenn Spiele sowas thematisieren, kommen die eh aus Amerika und da ist es damals wie heute weit vertreten, zumal dort eh viel viel mehr erlaubt ist und die ganzen Importfahrzeuge jetzt nach und nach legal werden, da älter als 25 Jahre
    ich verstehe nur nicht, warum aus Japan sowas nicht kommt, dort ist es ja nicht nur Autolobby A bis F, dort gehört es zur Kultur und gefühlt ist alles erlaubt
    Forza Horizon geht mir da einfach nicht weit genug, da geht's nur um Quantität
    aber nach dem diesjährigen Reisbrennen, dem größten Treffen für JDM Fahrzeuge in Europa, kann ich dir sagen, es gibt noch genug Leute die dieses Interesse teilen
    aber die Fahrzeuge werden jetzt alle so teuer, dass es lächerlich wird - ich selbst habe auch vor Jahren mit dem Tuning aufgehört, aber es mir ansehen oder spielen -...

  2. Nein, bin ich tatsächlich nicht. Aber gefühlt gab es mMn gerade zu F&F und die Jahre danach einen boom. Natürlich gibt es jetzt nicht weniger, im Gegenteil, aber es ist nicht mehr top Thema in allen Medien, wie damals. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da ich mit Tuning größtenteils nichts mehr anfangen kann. Wirkt für mich nur noch prollig bzw. ich finde dass heutzutage jeder M oder AMG schon mehr als prollig genug aussieht. Ricer hab ich auch schon seit Ewigkeiten keine mehr auf der Straße gesehen, obwohl die Szene ja durchaus existiert.
    Also ich denke bei boom eher daran, dass auch Leute Interesse daran finden und mitmachen, die sonst nichts damit zu tun haben. Ähnlich der ganzen Fussball Fans die regelmäßig zur WM aus dem Boden schießen.
    Aber die Zeiten haben sich auch etwas geändert, Streetracing ist ja gesellschaftlich nicht sonderlich hoch angesehen und auch, dank aller möglichen Vorfälle, lange kein Kavaliersdelikt mehr. Vorallem, so hab ich zumindest das Gefühl, verschiebt sich die Tuningszene immer mehr Richtung Edel-Tuning und eher weg vom dreckigen Hinterhof Geschraube.

  3. Vin Dos hat geschrieben: 31.08.2022 19:20 Naja, jeder der nen Spoiler wollte hat mittlerweile einen. (Ich erinnere mich gerne an die Jahre nach dem ersten Fast & Furious Film, als jeder dachte er müsse sein Auto tunen und dann lauter halb fertige Karren durch die Gegend gefahren sind, weil jeder irgendwann die Lust verloren hatte xD
    bist du in der Autoszene unterwegs? ich glaube eher nicht :mrgreen:
    die boomt nicht weniger als damals, gerade jetzt wo es wieder Veranstaltungen gibt ;)

  4. Naja, jeder der nen Spoiler wollte hat mittlerweile einen. (Ich erinnere mich gerne an die Jahre nach dem ersten Fast & Furious Film, als jeder dachte er müsse sein Auto tunen und dann lauter halb fertige Karren durch die Gegend gefahren sind, weil jeder irgendwann die Lust verloren hatte xD

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1