Veröffentlicht inNews

NEO: The World Ends with You – Intro-Video und neue Screenshots

Intro-Video und neue Screenshots

Square Enix hat das Intro-Video und neue Screenshots aus NEO: The World Ends with You veröffentlicht. In dem Anime-Action-Rollenspiel wird man als „Rindo“ eine stilisierte Nachbildung von Shibuya (Herz von Tokyo) erkunden, um die Geheimnisse hinter dem „Spiel der Reaper“ aufzudecken. Das „Spiel der Reaper“ ist ein Überlebenskampf, an dem Rindo teilnehmen muss, nachdem er in den Besitz eines „mysteriösen Pins“ gelangt ist. Die Spieler sollen die Sehenswürdigkeiten, die typischen Klänge und die Kultur dieses geschäftigen Bezirks von Tokyo erkunden und an der Seite ihrer Verbündeten gegen Monster antreten und Missionen abschließen.

„Erkundet die faszinierenden Straßen Tokyos als Rindo, Anführer der Wicked Twisters, wenn ihr darum kämpft, das Spiel der Reaper zu überleben und zu gewinnen. Verbündet euch mit farbenfrohen Charakteren, sammelt Pins, um dich mit mächtigen Psych-Fähigkeiten auszurüsten, und stellt euch Gegnern in extrem stylischen Kämpfen“, schreibt Square Enix.

NEO: The World Ends with You erscheint am 27. Juli 2021 für PlayStation 4 und Switch. Eine PC-Version wird später (im Sommer) im Epic Games Store erhältlich sein. Das Spiel ist der Nachfolger von The World Ends With You (-Final Remix-).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. @ just_Edu: Spielen werde ich es auf jeden Fall, aber wahrscheinlich ohne Coop Partner. Soweit ich das sehe, hat in meinem Bekanntenkreis keiner Interesse dran. Das Spiel steht hier jedenfalls seit letztem Jahr im Regal, ich muss nur mal Zeit dafür finden, wahrscheinlich im Sommer.

  2. cM0 hat geschrieben: 18.05.2021 01:52 Zur News: Erinnert mich daran, dass ich dringend den 1. Teil auf Switch spielen muss, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis NEO erscheint.
    Kann ich wärmstens empfehlen und falls du nen hyperaktiven Koop Azubi hast, ist das Game selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein Klacks. Den braucht man später, um alle Secrets und Endings freizuschalten.

  3. Jazzdude hat geschrieben: 16.05.2021 16:13 Mit dem ersten Teil habe ich auf DS damals mit 14 Jahren Englisch gelernt (zusammen mit Chrono Trigger :D). Kein Spaß, innerhalb von ein paar Monaten bin ich dank den beiden Titeln zum vormals eher schlechten zum klassenbesten in Englisch geworden.
    Witzig, das war bei mir mit Chrono Trigger und einigen anderen Spielen der SNES Ära ähnlich ( von 4 auf 1), allerdings ist das schon länger her und da spielen auch uncut Spiele auf dem PC mit rein. Gut, die hatten meistens nicht so viel Text :)
    Zur News: Erinnert mich daran, dass ich dringend den 1. Teil auf Switch spielen muss, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis NEO erscheint.

  4. just_Edu hat geschrieben: 17.05.2021 09:29
    Jazzdude hat geschrieben: 16.05.2021 16:13 Mit dem ersten Teil habe ich auf DS damals mit 14 Jahren Englisch gelernt (zusammen mit Chrono Trigger :D). Kein Spaß, innerhalb von ein paar Monaten bin ich dank den beiden Titeln zum vormals eher schlechten zum klassenbesten in Englisch geworden.
    TWEWY war eine tolle Erfahrung, insbesondere in dem Alter. Heute weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ob ich noch was mit dem Stil anfangen könnte - manches ist halt doch sehr... typisch Anime. Halt Geschmacksache.
    Lustig, 96 und Final Fantasy III (6) ansonsten selbe Story. Dachte ich wäre der einzige, dem Videospiele in der Schule geholfen haben :D
    Jazzdude, du warst sicher N-Zone Leser!? xD
    Hab in meiner mündlichen Englisch Prüfung über Rassismus gegenüber den Menschen im Mass Effect Universum gesprochen. Den immergleichen deutschen Syncronsprechern zum DanK! :lol:

  5. Jazzdude hat geschrieben: 16.05.2021 16:13 Mit dem ersten Teil habe ich auf DS damals mit 14 Jahren Englisch gelernt (zusammen mit Chrono Trigger :D). Kein Spaß, innerhalb von ein paar Monaten bin ich dank den beiden Titeln zum vormals eher schlechten zum klassenbesten in Englisch geworden.
    TWEWY war eine tolle Erfahrung, insbesondere in dem Alter. Heute weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr ob ich noch was mit dem Stil anfangen könnte - manches ist halt doch sehr... typisch Anime. Halt Geschmacksache.
    Lustig, 96 und Final Fantasy III (6) ansonsten selbe Story. Dachte ich wäre der einzige, dem Videospiele in der Schule geholfen haben :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1