Obwohl der Release des großen Dezember-Updates (1.2) für das MMO New World noch nicht lange zurück liegt, schieben die Entwickler von Amazon Game Studios noch vor den Feiertagen den nächsten Patch nach. Die entsprechenden Wartungsarbeiten sind bereits abgeschlossen, die neue Version 1.2.1 ist somit auf den Live-Servern vorhanden.
Das Update konzentriert sich primär auf Optimierungen sowie einige Bug Fixes. So konnte es mitunter passieren, dass euer Azoth-Konto nach einer Schnellreise nicht oder zumindest nicht korrekt aktualisiert wurde. Dieser Fehler sollte nach der Installation des Updates 1.2.1 der Vergangenheit angehören. Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass die Entwickler die Abklingzeit für die Fraktionen sämtlicher Spieler zurückgesetzt hat. Auf diese Weise dürften nun allesamt die gleichen Voraussetzungen haben.
Hier die Patch Notes in der Übersicht:
- Schließkassetten für Taler, die du am Baum des Lichts verdienst, sind nur noch für Spieler der Stufe 14 und höher verfügbar, wenn Ereignisquests für Spieler aktiviert sind. Diese Änderung wurde eingeführt, um schädliche Akteure davon abzuhalten, immer wieder neue Charaktere zu erstellen, um die Verfügbarkeit von Münzen auszunutzen.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Azoths Konto nach Schnellreisen oder Herstellung nicht aktualisiert wurden. Azoths Konto sollte jetzt so angepasst werden, dass es den Betrag anzeigt, den du auf Reisen oder bei der Herstellung ausgegeben hast.
- Es wurde ein Problem behoben, dass dazu führte, Tränke bei Rüstwerten fallenzulassen, wodurch Probleme bei der Inventaraufstockung entstanden.
- Um gleiche Bedingungen für alle Spieler zu schaffen, haben wir die Abklingzeit der Fraktion für alle Spieler zurückgesetzt. Sobald Spieler eine Fraktion wählen oder wechseln, wird die Abklingzeit auf 60 Tage festgelegt.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Stadtprojekt-Mission „Weber gesucht“ für die Winter-Zusammenkunft nicht abgeschlossen werden konnte, wenn du versucht hast, in Immerfall Herstellungen auszuführen.