wird am 11. Januar 2018 als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Der Betatest soll bis zum 10. Januar laufen. Das Spiel soll zunächst nur Controller unterstützen. Umsetzungen für Mac, Linux, PlayStation 4, Switch und Xbox One sind geplant.
In dem 2D-Action-Adventure, das auf dem ersten Blick an Zelda-Klassiker erinnert, bekämpft man allerlei Gegner, gewinnt an Erfahrung und stirbt recht häufig. Das Sterben soll ein wichtiger Bestandteil sein. Wenn ein Charakter/Held das Zeitliche segnet, lässt dieser ein Echo zurück, das man beim nächsten Besuch rufen kann. Das Helden-Echo wird vom Computer gesteuert und kämpft fortan an der Seite des Spielers. Diese Mechanik funktioniert nicht nur im Einzelspieler-Modus, sondern auch in offenen Multiplayer-Partien. Dort kann man die Geister gescheiteter Helden von anderen Spielern beschwören. Neun Helden mit unterschiedlichen Waffen (Schwerter, Raketenwerfer, Lasertürme, Bongo-Trommeln, Bumerangs etc.) und Fähigkeiten sind vorgesehen. Fertigkeiten und Co. lassen sich mit zunehmender Spielzeit ebenfalls verbessern.
„Next Up Hero ist das erste Originalspiel des Spieleentwicklungsunternehmens Digital Continue, das von Joe Tringali gegründet wurde, dem Mitbegründer des Spieleentwicklungsunternehmens 5TH Cell, von dem die Spiele Scribblenauts, Lock’s Quest und Drawn to Life entwickelt wurden.“
Next Up Hero – Fight, Die, Repeat, Revive: Early-Access startet nächste Woche
Fight, Die, Repeat, Revive: Early-Access startet nächste Woche
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.