Am 15. Oktober 2021 hat Electronic Arts NHL 22 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Die Eishockey-Simulation ist sowohl als Standard Edition als auch als X-Factor-Edition (Editionsunterschiede) via PlayStation Store (PS4, PS5), Microsoft Store (One, XBS) sowie im Einzelhandel erhältlich. Der Preis variiert je nach Plattform und Edition zwischen 69,99 Euro und 99,99 Euro, wobei Mitglieder von EA Play zehn Prozent Rabatt auf die digitalen Fassungen erhalten.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Mit der Power von Frostbite erhält EA SPORTS NHL 22 eine echte Superstar-Behandlung. Erlebe EA SPORTS NHL erstmals mit einer der leistungsstärksten Engines der Branche, die alle Dekes, Checks und Schüsse detaillierter denn je in Szene setzt. Superstar X-Factors lassen dich die Persönlichkeit und Power von NHL-Superstars spüren und bieten ein brandneues Fähigkeitssystem, das die einzigartigen Fähigkeiten der besten Spieler der Liga freischaltet. Mit den authentischen Fähigkeiten und Stilen ihrer realen Vorbilder erwachen die Stars der NHL in EA SPORTS NHL 22 zum Leben und dominieren auf dem Eis überzeugender denn je. Von HUT bis World of Chel bieten Superstar X-Factors in allen Spielmodi neue klassenbasierte Strategien. EA SPORTS NHL 22 ist ein brandneues Spiel für eine neue Generation, das dir mehr Spielmöglichkeiten denn je bietet. Das ist bahnbrechendes Eishockey.“
NHL 22: Die neue Eishockey-Saison ist eröffnet
Die neue Eishockey-Saison ist eröffnet
Mein letztes NHL war glaube ich NHL99 auf PC. Ich war nie Eishockey-Fan, aber das hat damals gegen Freunde total Spaß gemacht. Wir hatten es zwar etwas zweckentfremdet und den Referee deaktiviert, damit wir das halbe Gegnerteam ins Krankenhaus "checken" konnten, war aber damals einfach nur spitze. Das waren vielleicht Gewaltorgien .
Ich will endlich wieder Scheisshockey auf dem PC! Und nicht so eine Billo-Variante wie bei Fifa.
NHL 94 war mein erstes NHL. Danach fast jedes Jahr. In den letzten Jahren habe ich dann hier und da mal ausgesetzt. NHL 22 habe ich mir dann wieder gekauft. Neue Konsole (PS5) neues NHL. Und was soll ich sagen? Ich bin überrascht und begeistert. Tolles Spielgefühl, ein Umfangmoster Off- wie Online. Mit Microtransaktionen, oder völlig ohne irgendeinen zusätzlichen Zwang. Be a Pro, Karriere, Franchise - da wird wirklich sehr viel auch für Singleplayer geboten. Kann es sein, dass EA am schlechten Image leidet, aber zB bei dieser Spielserie sehr viel mehr richtig als falsch macht?
Bis vor ein paar Jahren hab ich mich mich geärgert, dass es nicht auf PC kommt. Nach den letzten Jahren voller 'EA doing EA-things' ist es mir genauso egal, wie der ganze andere jährlich Sch***