Im Zuge der Ankündigungen von NieR Replicant ver.1.22474487139 und einem Mobile-Ableger mit dem Titel NieR Re[in]carnation für iOS und Android (zunächst nur für Japan) hat Square Enix im japanischen PS Blog bekannt gegeben, dass NieR: Automata mittlerweile über 4,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert wurde (inkl. Digitalverkäufe). Im Mai 2019 lagen die Verkäufe bei vier Millionen, im Dezember 2018 bei 3,5 Millionen. Und nein, die PC-Version hat immer noch keinen offiziellen Patch, abgesehen von der Download-Erweiterung, erhalten (Stichwort: Fix Automata Resolution – FAR Mod).
Des Weiteren wird gemeldet (Resetera), dass NieR: Automata bald im Xbox Game Pass für den japanischen Markt enthalten sein, wobei der Xbox Game Pass in Japan bisher gar nicht verfügbar ist. Microsoft scheint also den Xbox-Game-Pass-Start für Japan vorzubereiten.
NieR: Automata – Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Über 4,5 Mio. Exemplare ausgeliefert; Mobile-Ableger in Entwicklung
Oder wie kommst du drauf, dass es nichts zusätzlich kostet?
.. Neben der Umsetzung des Patches kommt auch noch, Testen und formelle Sachen, wie Patchnotes schreiben, Patch veröffentlichen etc. dazu...
Ich will hier auch nicht wirklich einsteigen und über den Umfang der Mehrkosten streiten, aber diese nicht anzuerkennen ist, nett ausgedrückt, sehr naiv.
Nur weil ein Mitarbeiter "sowieso da ist", heißt es nicht, dass seine Arbeit nichts kostet.
Realistisch betrachtet würde der Patch natürlich trotzdem länger als einen Tag brauchen, schon allein, weil er ja ausgiebig getestet werden sollte.
Wie gesagt, machen doch alle anderen auch. Seit wann hängen Patches davon ab, ob man Ableger kauft oder nicht? Ist doch komplett irrelevant in der Industrie. Ein Ableger wurde gerade erst angekündigt, auch ohne diesen Satz hat man über die Jahre nicht gepatcht.