wird am 28. Juli 2021 auch in Nordamerika, Europa und Korea via Android und iOS veröffentlicht. Laut Square Enix und Applibot gibt es bereits über 400.000 Vorregistrierungen.
Der Mobile-Ableger wird als ein „Command-Action-Rollenspiel“ beschrieben. In den Kämpfen wird man seinen Spielfiguren also Befehle erteilen können, die dann in einer Art Runden-Modus ausgefochten werden. In der Produktbeschreibung ist ebenso von einem „Auto-Modus“ die Rede, in dem die Feinde automatisch angegriffen werden, damit diejenigen, die „in dieser Art von Spielen nicht so gut sind“, leichter mithalten können.
NieR Re[in]carnation: Mobile-Ableger wird Ende Juli in westlichen Regionen erscheinen
Mobile-Ableger wird Ende Juli in westlichen Regionen erscheinen
Letzteres, allerdings haben solche Spiele meist auch eine Story, je nachdem aber vernachlässigbar.
Ja, aber was ist es denn genau? Vermutlich kein echtes Spiel mit Story und allem, sondern ein f2p Game mit Endlos-Gameplay und Microtransactions…?
Da kommt der Mobile Ableger noch vor dem Steam Version Patch für automata. Der Patch der ja schon existiert. Squenix verascht und schon harrrrrt.
Schade. Action mit Controller-Unterstützung hätte ich besser gefunden. Dann hat es sich mit dem Spiel für mich erledigt. Mir geht schon fehlendes Animation-Canceling in Action-Spielen auf den Keks. Da habe ich erst recht keine Lust, auf irgendwelche Command-Queues zu warten. Und noch schlimmer, wenn sich dahinter eigentlich ein verkapptes Rundensystem verbirgt.