Veröffentlicht inNews

Night Call – Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

Schlechte Verkäufe und Probleme mit der Umsetzung: PS4-Version gestrichen

©

Night Call

wird nicht mehr für PlayStation 4 erscheinen, dies bestätigten die Entwickler via Twitter. Die Umsetzung des nichtlinearen, narrativen Kriminalspiels ist aus zwei Gründen gestrichen worden.

Der erste Grund ist, dass sich das Spiel auf den bisherigen Plattformen (PC, Switch, Xbox One) nicht sonderlich gut verkauft hat. Nicht näher benannte Schwierigkeiten mit dem Partner-Studio, das für die Umsetzung auf PS4 zuständig war, werden als zweiter Grund genannt. Abschließend heißt es: „Wir können uns [die PS4-Umsetzung] einfach nicht leisten.“


Produktbeschreibung von Publisher Raw Fury: „Ein mysteriöser Serienkiller streift durch die Straßen des heutigen Paris. Er tötet ein Opfer nach dem nächsten, und die Polizei schafft es nicht, ihm auf die Spur zu kommen. Du bist ein Taxifahrer und hast einen der letzten Angriffe des Killers nur haarscharf überlebt. Jetzt bleiben dir noch sieben Nächte, um ihn zu finden, denn sonst erklärt die Polizei dich zum Schuldigen. Deine nächsten Schichten werden also alles andere als gewöhnlich und ereignislos sein …“

„Night Call ist ein nichtlineares narratives Kriminalspiel. Du bist kein Polizist, aber du hast eine besondere Gabe: In deiner Nähe fühlen sich die Menschen wohl. Und sie reden. Sie teilen ihre Gedanken mit dir. Ihre Gefühle. Ihre Erlebnisse. Und ihre Geheimnisse. Für deine Kunden bist du mehr als nur ein Fahrer. Du bist zugleich ein Freund, ein Beichtvater, ein Ratgeber. Ein Voyeur, der einen Blick hinter die Maske auf die Leben der Menschen in der Stadt des Lichts werfen kann. Und du musst diese Rollen überzeugend spielen, wenn du den Killer schnappen willst.“

Launch_Trailer_Switch__Xbox_One

Launch_Trailer_Switch__Xbox_One

Launch_Trailer_Switch__Xbox_One

  1. 117Spartan hat geschrieben: 26.10.2020 13:36
    joker0222 hat geschrieben: 26.10.2020 12:13 Nie zuvor von dem Spiel gehört, Szenario klingt aber interessant. Vielleicht kommt es ja in den Gamepass.
    Das Spiel ist bereits im Game Pass (nur Konsole, nicht PC).
    Das stimmt, aber es war auch am PC mal im Gamepass.
    Habs durchgespielt und mir hat es gefallen. Viel gespielt wird hier zwar nicht, aber die übergeordnete Story und die vielen Nebenstorys sind spannend. Schade, dass es sich nicht besser verkauft hat. Gibt dann sicher auch keinen 2. Teil.

  2. Creasy hat geschrieben: 26.10.2020 08:15 Dann kaufs auf dem PC
    Ja darauf wird es wohl hinaus laufen, ist eigentlich genau das richtige für diesen Winter, hätte es halt gerne am großen TV gespielt und bin mir aber nicht sicher ob die Switch 4K gut hoch skaliert. Sieht bei dem Comic look aber eigentlich danach aus.

  3. Das sieht absolut großartig aus und sagt mir wohl auch inhaltlich zu. Werde ich auf Switch nachholen.
    Ist aber auch so ein bisschen ein Fluch der Indie-Flutung in den vergangenen Jahren. Es gibt soviel großartiges Zeug (neben ebenso viel Crap), dass vieles einfach untergeht und man kaum den Überblick behalten kann. Neben dem Faktor Zeit natürlich, der keine unerhebliche Rolle spielt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1