Die E3 ist offiziell abgesagt. Doch kein Grund zum Trübsal blasen für Fans der japanischen Spieleschmiede, denn Nintendo plant noch 2023, ein eigenes Live-Event im westlichen Teil der Welt auf die Beine zu stellen.
Schon in diesem Sommer soll es so weit sein, wenn der Mario-Konzern im September in Seattle Videospielfans aus aller Welt versammeln will. Auch einen ersten Blick darauf, was uns mit dem Live-Event von Nintendo erwarten könnte, bekommen wir bereits geboten.
Nintendo: Live-Event für 2023 mit frischem Gameplay, Konzerten, Turnieren und mehr angekündigt
Bislang fand die Nintendo Live ausschließlich in Tokyo statt, in diesem Jahr möchte man das heimische Japan allerdings verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen. Wie Nintendo über Twitter ankündigt, soll das Live-Event für Fans aller Altersstufen mit exklusivem Nintendo Switch-Gameplay, Bühnenauftritten, Turnieren, Foto-Booths und weiteren coolen Aktivitäten aufwarten.
Announcing #NintendoLive 2023, an in-person event for fans of all ages that will take place in Seattle this September! Experience Nintendo Switch gameplay, live stage performances, tournaments, photo ops, and more.
— Nintendo of America (@NintendoAmerica) April 11, 2023
Stay tuned for more details: https://t.co/0uePw3LHqS pic.twitter.com/3nqalGUTa0
Über die offizielle Webseite sollen wir schon bald Konkreteres in Erfahrung bringen dürfen. Doch schon jetzt hat sich der Präsident des amerikanischen Ablegers von Nintendo zu Wort gemeldet: Doug Bowser, der rein zufällig den gleichen Namen wie der kultige Bösewicht trägt, verspricht, dass man unter dem „Motto Spaß lang anhaltende Erinnerungen“ schaffen möchte, bei denen die einzigartigen Spiele sowie die ikonischen Charaktere und Welten von Nintendo
Ob es die Nintendo Live im Jahr 2023 auch noch über den großen Teich nach Europa schaffen wird, ist bislang unbekannt. Immerhin wird so aber einem Teil der nicht-japanischen Fans die Möglichkeit geboten, ihren liebsten Videospielhelden ganz nahe zu kommen. Bereits im Februar des Jahres sagte Nintendo seinen Auftritt bei der E3 offiziell ab, ehe die Messe dann kurze Zeit später ohnehin abgesagt wurde.
Klingt wie ne Drohung.