Veröffentlicht inNews

Nintendo: Neuer Trailer zum Super Mario-Film zeigt Prinzessin Peach und Mario Kart-Rennen

Neuer Trailer zum Super Mario-Film ist prall gefüllt mit Easter Eggs

© Nintendo / Nintendo

Neuer Trailer, neue Charaktere: Standen beim ersten Werbevideo zum Super Mario-Film noch der rote Klempner und sein gepanzerter Gegenspieler im Rampenlicht, wartete der gestrige Trailer mit einigen neuen und gleichzeitig altbekannten Figuren aus dem Mario-Universum auf.

 

Luigi, der dem Trailer nach zu urteilen mit seinem Bruder Mario ein Klempnerbüro in der echten Welt des Films führt, landet allerdings in den Fängen von Bowser und wird damit eher weniger als grüngekleideter Retter glänzen. Ganz im Gegenteil zu Prinzessin Peach, die bewaffnet mit einer Hellebarde oder einer Feuerblume die Rettung des Pilzkönigreiches selbst in die Hand nimmt.

Super Mario-Film: Ein mit Referenzen gespickter Trailer

Die Interaktionen von Peach und Mario, von der kompetenten Prinzessin und dem trotteligen Klempner, sind in vielerlei Hinsicht das Herz des neuen Trailers und untermauern die Anzeichen, dass Mario aus der „echten Welt“ in das Pilzkönigreich stolpert. Um sich gegen Bowser zu behaupten, muss der im wahrsten Sinne weltfremde Hüpfer also erst einmal die Grundlagen studieren.

Dass es dabei zu Sprungpassagen genau wie zu Kartrennen kommt, dürfte vor allem Fans der Spiele erfreuen. Ohnehin ist der Trailer erneut prall gefüllt mit zahlreichen Referenzen, vom Tanuki-Anzug über die Cheep-Cheep-Brücke bis hin zur rutschigen Regenbogenstrecke aus den Mario Kart-Ablegern.

Trotz der angekurbelten Marketingmaschinerie ist das konkrete Kinodatum bei uns wenig präsent: Während der Super Mario-Film in den USA am 7. April 2023 startet und sich in Japan bis zum 27. April 2023 Zeit lässt, prangt im deutschen Trailer nach wie vor ein dickes „2023“ ohne Monat oder Tag. Auf der offiziellen deutschen Website des Films ist aber vom 23. März 2023 die Rede.

Bekannte Stimmen für bekannte Charaktere

Mit den ausführlicheren Auftritten von Luigi und Prinzessin Peach waren nun auch die vor einiger Zeit angekündigten Synchronsprecher Charlie Day und Anya Taylor-Joy im Original-Trailer zu hören, die sich zu dem bisher vertonten Cast des ersten Trailers von Chris Pratt (Mario), Jack Black (Bowser), Keegan-Michael Key (Toad) und Kevin Michael Richardson (Kamek) dazugesellen.

Und obwohl Donkey Kong und Cranky Kong ebenfalls kurz über den Bildschirm flackerten, kamen ihre Sprecher Seth Rogen und Fred Armisen noch nicht zu Wort. Da Universal zeitgleich auch einen deutschen Trailer hochlud, bekamen die hierzulande zuständigen Synchronsprecher ebenfalls einen Auftritt.

Traut man seinen Ohren, scheinen hier in Deutschland größtenteils die Stammsprecher der internationalen Schauspieler an Bord geholt worden zu sein, auch wenn namentlich bislang keine offiziellen Informationen vorliegen. Noch ist aber Skepsis angesagt: Es wäre nicht das erste Mal, dass man die in Trailern benutzten Stimmen für den fertigen Film durch deutsche Promis ersetzt.

  1. Tungar20 hat geschrieben: 01.12.2022 17:25 Ich schätze auch, dass es mit den aktuellen Ansichten schwierig werden würde, die klassische "Damsel in Distress" zu zeigen. Also gibt man ihr ein Powerhouse Makeover. Sofern ich mich richtig erinner ist ihr letzter eigener Spiele-Auftritt mit Super Princess Peach. Naja... mit der macht von exessiven Weinen und Wutausbrüchen rettet sie die beiden Klempner.
    Hab hier mal ein Vid zu Super Princess Peach gegeben und muss gestehen, dass ich die Umsetzung echt charmant finde - besonders die Animationen laden zum Schmunzeln ein.
    Sicher bedient es ein sexistisches Klischee aber der "Damsel in Distress"-Aspekt fällt weg und ihre Emotionalität wird ja quasi als etwas positives dargestellt, da es ihr Kraft verleiht.
    Ich frage mich, ob man das unter dem Aspekt auch heute hätte so umsetzen können, ohne das Twitter einen Anfall bekommt. Vielleicht indem man z.B. Peachs hemmungsloses Rumgeflenne als gesunde Lebensart präsentiert im Kontrast zu machohafter Veschlossenheit.

  2. Was auch immer dark souls und Fan fiction damit jetzt zu tun haben sollen... Bei ersteren wurde zumindest versucht eine koherente Welt zu schaffen und das zweite scheißt so oder so auf alles nur damit Liebling a mit Liebling b am Ende ins Bett kommt....
    Und ja: Peach wird eben nicht mehr als die brave Prinzessin dargestellt, sondern als starker Charakter, der selbstständig Entscheidungen trifft und dabei sehr selbstsicher agiert...
    Sie hat mit all ihren Auftritten und Skitts über die letzten Jahre auf jeden Fall gut an Personaltitat gewonnen... Klar würde immer noch mehr gehen... Aber sie ist auf jeden Fall nicht mehr nur der weiblich mcGuffin um mario sein Ziel zu geben.

  3. Also ich persönlich finde eine taffe Peach deutlich interessanter vom Konzept her als das, was ich von Peach bisher so kannte, ich bin wider erwarten recht optimistisch, was den Film angeht und glaube, dass das eine der besseren Videospiel-Verfilmungen ist.

  4. Fand jetzt bei dem Trailer vom Ersteindruck schon dass Peach ganze Ecke taffer rüber kommt. Auch gegenüber Mario & Rabbits. Diese Princess Anmutung fehlt im Film schon eher und mir kommt sie näher angelehnt an einen Disney Charakter ala Rapunzel daher.
    Gut, ist Trailer, mal sehen wie es im gesammten Film dann wirkt.

  5. Levi  hat geschrieben: 02.12.2022 11:56
    Tungar20 hat geschrieben: 01.12.2022 17:25 ...
    Peach, wie sie hier gezeigt wird, deckt sich ziemlich gut mit dem, wie sie zuletzt in den Spielen auch final dargestellt wird.
    Da braucht man nicht auf das wirklich peinliche (was das Frauenemanzipationsthema angeht) super princess Peach schauen, sondern ruhig mal auf die Jüngeren Sportspiele oder Marios Odyssee.
    Fun fact: zwischen Super Princess Peach und super mario bros 2 (ihren ersten Auftreten als spielbare Char) ist so viel Zeit verstrichen (88-05 17), wie zwischen super princess Peach und jetzt (05-22 17)
    PS: tu dir einen gefallen und denk ja nicht zu ernst über Mario Lore nach...
    Es gibt Kein koherentes Mario Universum. Einfach nur Spaß bei den Entwicklern, die hier und da Kram zusammen würfeln.
    "Lore" ist auch mehr immer für Fan-Fiction geeignet. Und ja, genug bauen von Vermutungen auf und hoffen, dass es dann tatsächlich so ist. (Auch wenn mich dafür welche köpfen wollen.. aber: Dark Souls "Lore")
    Bei odyssey zeigt sich Peach so sehr? Ich kann mich nur erinnern, dass sie zwangsgeheiratet werden sollte und am ende Bowser und mario nen Korb gab.. mehr tat sie nicht. Und das einzige was ich bei Kart/Sportspielen bei ihr sehe war der Suit den sie auch im Trailer trug. Von daher sah ich grad nicht viel "Personalität" an ihr, was mich im Film darauf schließen lässt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1