ist eine der stärksten IPs von Nintendo und kann sich dank dieses Status darauf verlassen, auf dem Weg in jede neue Konsolengeneration nicht zurückbleiben zu müssen. So war es bisher und so wird es wahrscheinlich auch bleiben.
Auch für den Nachfolger der Nintendo Switch wird mehr Zelda erwartet und so wie es scheint, könnten die Vorbereitungen hierfür schon im Gange sein: Gerüchte über ein noch unangekündigtes Projekt zu The Legend of Zelda berichten von Arbeiten an einem möglichen Port.
Breath of the Wild neu aufgelegt? Laut Leak Version für Nintendo Switch 2 angedacht
Seit Nintendos erster Konsole, dem NES, ist Link mit von der Partie und nicht mehr wegzudenken aus den großen und kleinen Bildschirmen, die der Konzern über die Jahre entwickelt hat. Jetzt, wo die Enthüllung eines neuen Modells immer greifbarer wird, kommen auch Fragen dazu auf, welche Spiele den Release begleiten werden. Dass The Legend of Zelda mit Sicherheit früher oder später in dessen Repertoire auftauchen wird, gilt eigentlich als gegeben, aber wann und in welcher Form ist damit noch nicht klar.
Einen ersten Anhaltspunkt bietet ein Post von Twitter-Nutzer und Leaker @MbKKssThz5, auch bekannt als Midori: Darin fällt der Codename U-King-O, welcher angeblich momentan von Nintendo für ein noch geheimes Vorhaben genutzt wird. Unter den Antworten meldet sich @Skip93653 mit einer Interpretation der Bezeichnung, die U-King als ursprüngliche Verschlüsselung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erkennt. Der Anhang O könnte laut ihm und Midori zu den Kürzeln zählen, die Nintendo intern verwendet, um Versionen für unterschiedliche Konsolen auseinanderzuhalten.
There is a project at Nintendo with the codename U-King-O
— ã¿ã©ã‚Š (@MbKKssTBhz5) May 12, 2024
It might be related to the rumors of the next Nintendo console codename.
Midori erwähnt dazu, dass beispielsweise für den 3DS die Markierung C hinzugefügt wurde. Da der Buchstabe O aber bisher noch nicht vorkam, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei eventuell um einen Hinweis auf den Switch-Nachfolger handelt. U-King-O würde demnach für eine überarbeitete Fassung von Breath of the Wild stehen, die für die nächste Nintendo Konsole erscheinen soll. Einige Leser stellten fest, dass dies zu den Informationen darüber passen könnte, dass es bei der Gamescom im letzten Jahr wohl ein Showcase der Switch 2 gegeben hat
Midori hat in der Vergangenheit mit seinen Leaks bereits mehrfach Recht behalten, weshalb die Existenz von U-King-O nicht unbedingt ein Märchen bleiben muss. Auch die darauf aufbauende Logikkette mit der Verbindung zu Zelda scheint sinnig, jedoch darf nicht außer Acht gelassen werden, dass immer noch ein Gerücht dahinter steht, welches nicht als bestätigt gilt. Vielleicht erfahren wir schon bald mehr, wenn bis zum Ende des Fiskaljahres wie angekündigt mehr Details zur Ablösung der Nintendo Switch