Veröffentlicht inNews

Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Leaker kündigt Bayonetta-Trilogie für Konsolen-Nachfolger an

© Nintendo / Nintendo

Bereits seit ein paar Monaten gibt es Gerüchte über einen Nachfolger der Nintendo Switch, manchmal auch als „Nintendo Switch 2“ betitelt. Ein Leak gibt nun vermeintlichen Aufschluss darüber, dass die Bayonetta-Trilogie für besagte Konsole erscheinen soll.

 

Ob das wirklich stimmt, ist unklar, immerhin handelt es sich um einen Leak. Jedoch ist der aus Spanien stammende User bekannt dafür, gelegentlich Informationen preiszugeben, die sich als wahr herausstellen. Beispielsweise hatte er Metroid Dread ein Jahr vor Release angekündigt.

Gerücht: Bayonetta-Trilogie soll auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

Leaker kündigt Bayonetta-Trilogie für Konsolen-Nachfolger an

 

Nintendo Switch: Leaker kündigt Bayonetta-Trilogie an

 

Nash Weedle nennt sich der Nutzer und betitelt sich selbst als „El Analista de Leaks“, also der Analytiker der Leaks. Im Tweet schreibt er ganz klar, dass Bayonetta für die Nintendo Switch 2 erscheinen soll; alle drei Hauptspiele in einem Paket.

 

Zudem sollen die Spiele visuelle Verbesserungen mit sich bringen, inklusive High-Dynamic-Range (HDR). Das beschreibt einen hohen Kontrastwert, der Effekte knalliger aussehen lässt und unterschiedliche Farben hervorhebt. Auch von einer verbesserten Performance soll das Spiel profitieren.

 

 

Der letzte Satz des Tweets ist allerdings etwas verwirrend: Hier schreibt Weedle, dass es aufgrund der Abwärtskompatibilität auch auf der Switch 2 spielbar sei. Vermutlich handelt es sich um einen Tippfehler und in Wirklichkeit ist die derzeitige Nitendo Switch gemeint.

 

Zeitnahe Ankündigung der Switch 2?

 

Unter dem Post wird der Nutzer außerdem gefragt, ob er Informationen zum Release der Nintendo Switch 2 herausgeben könnte, worauf er reagiert. „Wir könnten von der Switch 2 erfahren, bevor das Fiskaljahr endet. Ich persönlich denke, dass es bald passiert, aber Nintendo ändert die Pläne so häufig, dass ich mich daran nicht mehr verbrennen will“, so Weedle. Ein Fiskaljahr ist quasi das Geschäftsjahr einer Firma, was bei Nintendo auf den 31. März hinweisen würde – bis dahin könnten wir schlauer sein, so schätzt der Nutzer die Situation zumindest ein.

 

Die Gerüchteküche brodelt und brodelt, doch haben wir immer noch keine offizielle Ankündigung der Konsole, es sind und bleiben Leaks. Zuvor beschäftigte man sich mit der technischen Leistung der Switch 2, die sich angeblich auf dem Niveau der Last-Gen-Geräte, also PS4 und Xbox One, befinden soll und damit definitiv hinterherhinken würde.

 

Auf offizielle Informationen von Nintendo müssen wir wohl noch eine Weile warten. Wer sich weiter mit Leaks zur Nintendo Switch 2 beschäftigen will, findet aktuell bereits einiges. Ein angemeldetes Patent lässt beispielsweise drauf schließen, dass es sich bei der neuen Konsole um eine Art 3DS handeln könnte – mehr dazu findet ihr hier.

Kommentare

12 Kommentare

  1. Teil 2 ist in meinen Augen das deutlich geschliffenere Spiel. Ich spiel aber 1 und 2 immer noch sehr gerne. Im dritten Teil stimmt in meinen Augen so gut wie gar nichts. Ich wünschte ich hätte auch gar nicht erst damit angefangen. Es ist schmerzhaft, aber wo ich schonmal damit angefangen habe interessiert mich der Verlauf dann doch zu sehr als dass ich es noch abbrechen könnte.

  2. Ich hab mir Teil 3 schon nicht mehr angetan. 2 ist kein schlechtes Spiel, aber für mich deutlich schlechter als Teil 1, der eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1