Veröffentlicht inNews

Nintendo Switch: Neue Direct angekündigt – doch Fans zeigen sich enttäuscht

Neue, fast halbstündige Direct angekündigt

© Nintendo / Nintendo

Mit Gerüchten ist das häufig so eine Sache: Was wirklich dran ist, weiß man erst, wenn sich die betroffenen Parteien zu Wort melden. Das ist auch bei der Nintendo Switch und den darum herum vermuteten Live-Präsentationen meistens der Fall.

 

Nachdem es jüngst hieß, eine eigentlich für Februar geplante Direct sei aufgrund der hitzigen News-Lage rund um die Xbox und möglicherweise abwandernde Exklusivtitel verschoben worden, macht Nintendo diesen Aussagen nun höchstpersönlich einen Strich durch die Rechnung. Nintendo Switch-Besitzer dürfen sich also doch noch im zweiten Monat des frisch angelaufenen Jahres über einen Livestream freuen.

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Nintendo Switch: Schon morgen zur Live-Präsentation einschalten

Lange warten müsst ihr übrigens auch nicht mehr: Schon morgen, am 21. Februar um 15 Uhr lohnt ein Blick auf den offiziellen YouTube-Kanal, um sich dort die für 25 Minuten Laufzeit angesetzte Präsentation anzuschauen. Allerdings, und das gibt vielen Fans offenbar bereits Anlass, ihrer Enttäuschung in den sozialen Medien Luft zu machen, handelt es sich um ein Partner Showcase; das bedeutet, es werden keine First-Party-Titel gezeigt.

Das macht man auch im Ankündigungspost auf Twitter klar: Der Livestream konzentriert sich „hauptsächlich“ auf Spiele von Nintendos Entwicklungspartnern, die in der ersten Hälfte von 2024 erscheinen sollen. Eine Indie-Präsentation erwartet uns zwar nicht, mit einem neuen 3D-Mario solltet ihr aber auch nicht rechnen, sonst ist schlechte Laune vorprogrammiert. Auf Twitter herrscht die zuweilen schon jetzt: In den Kommentaren sind mehrere Beschwerden zu lesen, dass es sich nicht um eine „richtige“ Nintendo Direct handelt.

 

Dabei ist das restliche Jahr auf der Nintendo Switch aktuell noch spärlich bestückt: Am 22. März kommt Princess Peach: Showtime, die Neuauflagen von Luigi’s Mansion 2 und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor sind weiterhin undatiert – und scheinen das fürs Erste auch zu bleiben. Dafür stehen morgen dann eine Reihe bald erscheinender Titel von anderen Entwicklern im Fokus, die sich möglicherweise ebenfalls auf eurer Nintendo Switch einnisten könnten.

Trotz der erwähnten Enttäuschung klammern sich einige Fans übrigens daran, dass bei der Nintendo Direct ein mögliches Update zu Hollow Knight: Silksong erfolgen könnte. Das Sequel zum beliebten Metroidvania wurde vor gut fünf Jahren angekündigt, lässt aber weiter auf sich warten – zuletzt ließ der PR-Beauftrage von Entwicklerstudio Team Cherry verlauten, dass man weiterhin hart daran arbeitet. An anderer Stelle haben wir noch einmal alle Infos zu Hollow Knight: Silksong für euch zusammengefasst, die wir bislang kennen.