Wer esnach dem vollgestopften Oktober trotzdem noch nach Spielen sucht und über ein Nintendo Switch Online-Abo verfügt, darf sich ab sofort über drei neue Titel freuen.
Die kommen für zahlende Kunden wie immer ohne Extrakosten daher und passen noch dazu thematisch alle drei zu Halloween. Weil es sich um einen Game Boy- und zwei Nintendo Entertainment System-Titel handelt, braucht ihr, um in den Genuss der drei schaurigen Retro-Klassiker zu kommen, außerdem nur die Basis-Stufe von Nintendo Switch Online.
Nintendo Switch Online: Von Burgen, Teufeln und Samurai-Schlössern
Das erste der drei Spiele, die es sich ab sofort im Nintendo Switch Online-Abo gemütlich machen, erschien erstmalig 1997 auf dem Game Boy und hört auf den Namen Castlevania Legends. Als Prequel zu den bisherigen Teilen der Reihe schlüpft ihr in die Rolle von Vampirjägerin Sonia Belmont, die mit der ikonischen Peitsche Jagd auf den ersten Graf Dracula macht und dabei keine Gnade bei dem bösen Blutsauger walten lässt.
Schaurig weiter geht es auf dem Nintendo Entertainment System, wo ihr in Devil World als grüner Drache namens Tamagon durch verwirrende Labyrinthe streift, um den Teufel herauszufordern. Ähnlich wie bei Pac-Man gilt es, die in den Gängen verteilten Punkte zu fressen, nur dass Tamagon mithilfe von Kreuzen beginnt, Feuer zu speien und die patrouillierenden Gegner vernichtet. Den namensgebenden Teufel kennen die meisten Spieler derweil wohl als nervige Helfer-Trophäe aus Super Smash Bros. Brawl, wo er den Bildschirm verschiebt und so gerne Kämpfer in den Abgrund schiebt.
Diese Klassiker für #GameBoy und #NES sind jetzt für Mitglieder von #NintendoSwitchOnline verfügbar!
— Nintendo DE (@NintendoDE) October 31, 2023
â˜‘ï¸ Castlevania Legends
â˜‘ï¸ DEVIL WORLD
â˜‘ï¸ The Mysterious Murasame Castle pic.twitter.com/NOwPqzuzjg
Das Trio an Neuzugängen wird von The Mysterious Murasame Castle vervollständigt. Damals ausschließlich in Japan erschienen, erinnert das NES Adventure optisch und spielerisch stark an das erste The Legend of Zelda. Für den Soundtrack ist die für die Mario-Musik bekannte Legende Koji Kondo verantwortlich. Abseits von Nintendo Switch Online macht das japanische Unternehmen aktuell mit einem interessanten Patent von sich reden.
Die N-64 Castlevanias werden wohl nicht mehr ausgegraben? Hatte beide mal und fand sie nicht so schlecht.