Das kostenlose Next-Update zu No Man’s Sky wird parallel zur Veröffentlichung der Xbox-One-Fassung des prozedural generierten Weltraumabenteuers erscheinen und einen vollständigen Mehrspielermodus einführen, wie Hello Games und 505 Games, weltweiter Publisher der Xbox-Disc-Fassung, bekannt geben. In Nordamerika wird der Startschuss am 24., in Europa am 26. Juli 2018 fallen. Das Next-Update soll mit folgenden Features aufwarten:
- Erkunden Sie das unendliche Universum gemeinsam mit Freunden oder stoßen Sie zufällig auf andere Reisende.
- Bei ihrer gemeinsamen Reise können Freunde sich gegenseitig helfen, am Leben zu bleiben oder andere ausplündern, um zu überleben.
- Bauen Sie als Team Basen, um Planeten zu kolonisieren und prahlen Sie damit vor anderen Spielern.
- Werden Sie Pirat oder Flügelmann in epischen Raumschlachten zwischen Freunden und ihren Widersachern.
- Rasen Sie mit Ihren Exocrafts durch seltsames, fremdartiges Terrain, erstellen Sie Rennstrecken und teilen Sie sie online.
Neben Next wird die Xbox-Adaption auch die Updates Foundation, Pathfinder und Atlas Rises enthalten. „Der Multiplayer-Modus verändert das No Man’s Sky-Erlebnis komplett, er ist so ambitioniert, unterhaltsam und mitreißend, wie wir es immer haben wollten. Ich bin so glücklich, dass das endlich wahr wird“, so Sean Murray, Gründer von Hello Games. „Es ist wirklich aufregend, das Potenzial voll realisieren zu können, das so viele Menschen in No Man’s Sky sehen. Das wird unser größtes Update bisher und wir freuen uns, jetzt auch die Xbox-Spieler mit auf die Reise zu nehmen.“ Hier die Präsentation des Multiplayer-Updates via Inside Xbox:
Doppelpost, sorry
Ich sehe in der initialen Aussage kein Extreme. Es ging um das Gejammer der Leute. Das hat nicht ausgesagt, dass jegliche hier geäußerte Kritik als Gejammer angesehen wird. Genauer gesagt äußert er sich überhaupt nicht zum Anteil oder der Menge des Gejammers. Die Extreme hast du ins Leben gerufen, indem du es so interpretiert und dargestellt hast. Es ist keine Gegenextreme, sondern eine initiale Verlagerung in eine Extreme. Also ja, du hast mit der Extreme angefangen
Das führt einem der Punkte, die ich immer wieder anmerke. Wir hätten viel weniger...
Ich habe mir das Video erst jetzt angeschaut. Ist das eigentlich seine normale Körpersprache? Das er ständig auf den Boden schaut? Oder fällt es ihm mittlerweile wirklich schwer den ganzen Müll zu verzapfen? Kenne bisher keine anderen Interviews mit ihm.
Und das mim "Ruf" ... erstens ham se den ganz gut gekittet und zwetens.... Sch**ß drauf... wen juckt das? Ein paar NerdRage-Youtuber?
Und sonst?
Die ganzen Dinge die Versprochen wurden und dann am Ende nicht gehalten wurden waren doch alle von Hello Games und nicht von Sony oder?
Ich denke das Schuld an dem Release debakel diesmal wirklich größtenteils beim Entwickler liegt.
Ich bin eigentlich immer skeptisch und lass mich selten Hypen wenn Entwickler die noch nie ein großes Spiel gestemmt haben plötzlich lauter Versprechungen voll sich geben. Ist ja nicht das erste mal das ein kleiner Indie Entwickler den Sprung nicht schafft. Hello Games hat das ganze allerdings auf die Spitze getrieben indem sie ständig neue Dinge Versprochen hatten um den Hype noch weiter zu befeuern. Hätten sie die Füsse etwas stiller gehalten wäre das ganze nie so eskaliert.
Eigentlich Schade wie das ganze gelaufen ist. Jetzt ist das Spiel durchaus spielbar und macht Spaß, in dem Zustand hätte man für den Multiplayer Modus durchaus Geld verlangen können. Aber so wie es jetzt ist müssen sie alles mögliche machen um ihren Ruf wieder einigermaßen herzustellen