Veröffentlicht inNews

nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 419.35, drei G-Sync kompatible Monitore und RTX-Spiele-Bundles

GeForce-Grafikkarten-Treiber 419.35, drei G-Sync kompatible Monitore und RTX-Spiele-Bundles

©

nVidia hat den Game-Ready-Treiber 419.35 für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Der Treiber wurde speziell für Apex Legends, Devil May Cry 5 und The Division 2 optimiert. Auch ein Fehler, bei dem die Datei „NVDisplay.Container.exe“ zu hohe CPU-Auslastung verursachte, soll mit dem neuen Treiber behoben werden. Game-Ready-Treiber erhalten von Microsoft das WHQL-Zertifikat. Der aktualisierte Treiber kann bei NVIDIA, Geforce.com oder via GeForce Experience runtergeladen werden (Release-Notes).

Zudem wurden drei weitere Monitore in das „G-SYNC-Compatible“-Programm aufgenommen: Acer ED273 A, Acer XF250Q und BenQ XL2540-B / ZOWIE XL LCD. Die Displays sollen „ein gutes VRR-Erlebnis (Variable Refresh Rate) auf Einstiegsniveau“ ermöglichen. „Im Rahmen des ‚G-SYNC-Compatible‘-Programms arbeitet nVidia mit Monitor-Herstellern zusammen, um das Nutzer-Erlebnis auf Monitoren zu überprüfen, die das AdaptiveSync-Protokoll unterstützen. Diejenigen, die die Prüfung bestehen, werden als „G-SYNC Compatible“ bezeichnet“, schreibt der Hersteller. Darüber hinaus kann man G-Sync auf FreeSync-Monitoren auch „erzwingen“, obwohl nVidia noch keine „offizielle“ Freigabe/Zertifizierung für diesen Bildschirm erteilt hat (wir berichteten).

Last but not least wurde ein neues Bundle für GeForce-RTX-Grafikkarten angekündigt, das aus drei Spielen besteht: Metro Exodus, Anthem und/oder Battlefield 5. Im Rahmen des „Triple-Threat-Bundles“ für GeForce RTX erhalten Spieler beim Kauf einer GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 oder eines entsprechenden Desktop-PCs/Notebooks die drei Spiele (Metro Exodus, Anthem und Battlefield 5) dazu. Bei einer GeForce RTX 2070 oder RTX 2060 können die Spieler eines der drei Spiele als Bonus auswählen. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

  1. dx1 hat geschrieben: 05.03.2019 23:03
    SoloHonk hat geschrieben: 05.03.2019 21:19
    Sicher nicht vollkommen die Antwort auf Deine Frage, aber mein LG 27UD68-W kann "10 Bit" Farbtiefe und Freesync an einer RX 580. Beide Monitore sind sich ja insofern ähnlich, dass sie beide von LG sind und AH-IPS-Panele mit interpolierter 10-Bit-Farbtiefe (8 Bit + FRC) haben.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Also muss ich wohl doch die NVidia-Treiber dafür verantworlich machen - spaß - bin ja froh dass ich jetzt so hohe frames tatsächlich nutzen und sehen kann. stell ich freesync bei photoshop-arbeiten halt wieder ab...

  2. SoloHonk hat geschrieben: 05.03.2019 21:19
    Sicher nicht vollkommen die Antwort auf Deine Frage, aber mein LG 27UD68-W kann "10 Bit" Farbtiefe und Freesync an einer RX 580. Beide Monitore sind sich ja insofern ähnlich, dass sie beide von LG sind und AH-IPS-Panele mit interpolierter 10-Bit-Farbtiefe (8 Bit + FRC) haben.

  3. Endlich habe ich auch meinen LG34UC98-W im G-Sync kompatiblen Modus zum Laufen gebracht. Einziger Wermutstropfen: Der 10Bit Farbmodus funktioniert nicht mehr - nur noch der "normale" 8-Bit-Modus. Hängt das jetzt nur mit dem NVidia-Treiber zusammen, oder kann auch eine AMD-Karte nur 8-Bit im Freesync-Modus? Ich habe eine Geforce 1080Ti, falls das von Belang ist. Vielleicht kann mir ja einer diese Frage beantworten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.