erscheint am 21. Juni als Early-Access-Titel auf Steam, wie Flat Earth Games bekannt gemacht hat. Die Windows- und Mac-Fassungen werden an diesem Tag verfügbar sein, die Linux-Version folgt später. Ursprünglich wollten die Entwickler ihre Raumschiff-Simulation bereits Anfang diesen Jahres veröffentlichen – in der aktuellen Ausgabe des Newsletters begründet Lead Designer Leigh Harris den Schritt in den Early Access allerdings mit den folgenden Worten:
„Ursprünglich wollten wir das Spiel direkt als Version 1.0 herausbringen, aber im Laufe der Zeit hat sich die Idee, dass es zur Veröffentlichung vollständig und perfekt sein würde, insofern geändert, dass wir langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Das Spiel in Zusammenarbeit mit den Fans fertigzustellen schien uns daher die beste Variante. Immerhin ist Objects in Space ein so komplexes Spiel mit SO vielen miteinander verbundenen Systemen, während wir ein absolut winziges Team sind… also ja, das ist unterm Strich wohl das Beste.“
Wer Ende Mai an einem Betatest teilnehmen möchte, kann sich unter diesem Link um die Teilnahme bewerben. Der nachfolgende Trailer zeigt zudem frische Spielszenen, während der Lead Designer das Spiel auf YouTube ausführlich vorstellt:
Das Besondere an Objects in Space ist die Art und Weise, mit der man ein Raumschiff durchs Weltall navigiert, denn das geschieht nicht aus einer Außen- oder Cockpit-Perspektive, sondern als würde man wie in einem U-Boot auf Konsolen mit verschiedenen Funktionen blicken. Der Schwerpunkt liegt nicht auf actionreichen Kämpfen, sondern dem unbemerkten „Schleichen“ durch die Galaxie.
Objects in Space – Raumschiff-Simulation erscheint am 21. Juni als Early-Access-Titel
Raumschiff-Simulation erscheint am 21. Juni als Early-Access-Titel
Verfolge das Projekt schon seit längerem und freue mich sehr darauf
uuuhhh ja ..mega retro Feeling. Oh nein für die gebotende Grafik muss ich wohl mein PC aufrüsten.
Die Farbgebung und die ersten Bilder erinnern irgendwie an Privateer.
Geil, das erinnert mich an die guten alten Simulationen, bei denen ich nie auch nur einen blassen Schimmer hatte, was man tun muss und hätte trotzdem viel Spaß dabei
Wenn der Preis nicht zu hoch ist, schaue ich mir das definitiv mal an. Schade, dass es keine Veröffentlichung auf GOG gibt.