„Plattform-Spiele gibt es seit Ewigkeiten und es ist sehr schwer, in diesem Genre etwas Neues zu schaffen, aber Octahedron sticht als ein Spiel hervor, das sich frisch anfühlt und frisch aussieht. Man muss es spielen, um zu verstehen, warum. (…) Die Kombination von Soundtrack und Farben auf dem Bildschirm fesselt Spieler auf eine Art, die wenigen anderen Spielen gelingt“, sagt Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix.
„Octahedron verbindet meine zwei größten Leidenschaften: Videospiele und Musik“, sagt Entwickler Marco Guardia. „Ich mache seit langer Zeit elektronische Musik und arbeite seit langem in der Tontechnik und es ist wahrlich etwas Besonderes, dass ich diese Erfahrung in die Arbeit einbringen kann, die ich heute tue. Es war wirklich aufregend zu sehen, wie Spieler allen Alters – von denen einige sich nicht unbedingt für Trance oder sogar 2D-Plattformer interessieren würden – die temporeiche Action vor meinen Augen auf Events wie der EGX in Angriff nehmen. Das hat mir gezeigt, dass Octahedron ein breiteres Publikum anspricht als angenommen.“