Die letzten beiden Protagonisten aus Octopath Traveler, der Gelehrte Cyrus und die Klerikerin Ophilia, werden im folgenden Trailer vorgestellt. Diesmal geht es um die Wege der Rituale und der Forschung. In Octopath Traveler gibt es acht Protagonisten mit jeweils eigenen Talenten und Zielen.
Octopath Traveler wird am 13. Juli 2018 exlusiv auf Nintendo Switch veröffentlicht. Die finale Version des Spiels soll deutsche Texte und englische sowie japanische Sprachausgabe bieten. Eine Demo steht im eShop zur Verfügung.
Nintendo: „Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!
Kämpfe sind hier eine Mischung aus einem schnell zu erlernenden, rundenbasierten System und komplett neuen Mechaniken. Eine dieser Mechaniken ist das Boost-System. Dieses erlaubt es Spielern, in jeder Kampfrunde Boost-Punkte anzusammeln. Diese können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten enorm zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen. Ziele doch einmal auf den Schwachpunkt eines Gegners, um seine Verteidigung zu durchbrechen, und schlage ihn dann vernichtend, während er geschwächt ist! Oder nutze sie, um einem Verbündeten in Not zu helfen. Den richtigen Zeitpunkt für einen Boost zu finden, kann der Schlüssel zum Sieg sein.“
Nintendo: „Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!
Kämpfe sind hier eine Mischung aus einem schnell zu erlernenden, rundenbasierten System und komplett neuen Mechaniken. Eine dieser Mechaniken ist das Boost-System. Dieses erlaubt es Spielern, in jeder Kampfrunde Boost-Punkte anzusammeln. Diese können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten enorm zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen. Ziele doch einmal auf den Schwachpunkt eines Gegners, um seine Verteidigung zu durchbrechen, und schlage ihn dann vernichtend, während er geschwächt ist! Oder nutze sie, um einem Verbündeten in Not zu helfen. Den richtigen Zeitpunkt für einen Boost zu finden, kann der Schlüssel zum Sieg sein.“
Ich habe seit Jahren kein Jrpg mehr gespielt aber nach der Demo wird das wohl das Dritte Spiel für mich auf der Switch
Möglicherweise mein Highlight des Jahres. Sorry Smash.
Das Spiel ist einer der Gründe, weshalb ich mir so schnell wie möglich eine Switch zulegen möchte.
Ja, das Video sieht verdammt gut aus, genau wie alles was ich bisher gesehen habe. Allein die vielen Klassen mit einzigartigen Fähigkeiten, dazu der Grafikstil... Ich hoffe es wird so gut wie gedacht, dann ist der Kauf zum Release (oder kurz danach) sicher.