Es gibt weitere Gerüchte zu Facebooks möglichem VR-System „Quest Pro“. Nach Andrew Bosworths Andeutungen zu einem geplanten Pro-Modell der Oculus Quest 2 und nach Mark Zuckerbergs Andeutungen zu Gesichts- und Augen-Sensoren heizt mittlerweile ein Dataminer die Gerüchteküche an. Wie Mixed.de berichtet, hat Reddit-Nutzer „Basti564“ den Code des System-Updates 29.0 genauer unter die Lupe genommen und dabei schon Hinweise auf die Implementierung von Augen- und Gesichts-Tracking entdeckt:
Oculus Quest 2 – Gerücht: „Quest Pro“ bekommt Augen- und Gesichts-Tracking
Gerücht: „Quest Pro“ bekommt Augen- und Gesichts-Tracking
Ich stimme dir in der Hinsicht absolut zu!
Jetzt schimmelt mein Rift hier vor sich hin. Ist ne tolle Technologie und sollte jeder mal erlebt haben, aber diese Immersion ist mir persönlich zuviel des Guten. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit unter dem Ding um ein Vielfaches schneller läuft, ja, regelrecht verbrennt. Es ist schlimmer als Civilization diesbezüglich.
Ich finde VR ja geil. Ich fand es auch in den 90er Jahren schon geil.
Ich denke Du hast mich komplett falsch verstanden. Unnötig = Luxusartikel. Dinge welche mein Leben nicht verbessern. Spielzeug. Unterhaltung. Nice to have.
Ich kann dir als 30 Jahre spielender Videospieler sagen VR ist die Revolution in Sachen immersiven gaming.
Nichts kommt an das Spieleerlebnis ran wie ein gutes VR-Spiel.
Ich merke, wie eingeschränkt das Spielgefühl von Flat games ist, wenn ich wieder zurück auf meine Konsolen und PC gehe.
Die Quest 2 ist ein guter Anfang für einen VR neuling aber nicht von der Bildschärfe vergleichbar mit einer Hp Reverb G2, Vive Pro 2 oder Pimax 8KX.
Du hast bei der Quest 2 eine Mischung aus guter Bild Qualität und autarken spiele Erlebnis.
Weiterhin kannst du deine Quest 2 auch an deinen PC stöpseln, um die Leistung deines PC zu nutzen.
Es ist immer wieder grausig, solche Kommentare über VR zu lesen den eigentlich ist diese Technologie alles, was wir uns gamer schon immer gewünscht haben.