Veröffentlicht inNews

Outward: Open-World-Rollenspiel auf März 2019 verschoben

Open-World-Rollenspiel auf März 2019 verschoben

© Nine Dots Studio / Deep Silver

Das Open-World-Rollenspiel Outward (Solo, Online Coop, Splitscreen) sollte eigentlich am 12. Februar 2019 für 39,99 Euro erscheinen, doch unter einem aktuellen Trailer wird mittlerweile der 26. März genannt (für PS4, Xbox One und Steam).

Die „dynamischen Todes-Szenarien“ des Abenteuers sollen den Spieler nach dem Scheitern nicht bloß zu einem Checkpoint zurücksetzen – und nicht erneut gegen bekannte Gegner in den Kampf schicken. Manche Tode können stattdessen dazu führen, dass man von Banditen gekidnappt wird oder an einem komplett anderen Ort wieder erwacht.


„In Outward wurde der Spieler nicht von einer Prophezeiung erwählt. Der Spieler ist ein Abenteurer, Reisender und Entdecker. Doch vor allem ist er eines. Verwundbar! Outward ist ein Open-World-RPG welches der Spieler alleine oder mit Freunden entweder Online oder Lokal im Splitscreen-Modus, spielen kann. Der Spieler lebt das Leben eines Abenteurers. Am Anfang seiner Reise noch unerfahren, wird der Spieler später zu einem hartgesottenen Wanderer, der die schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften bereist“, schreibt der Publisher.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Hm. Ich erwarte besser nicht zu viel, bzw garnicht.
    Der Kickstarter zum Spiel musste wegen zu wenig Interesse abgebrochen werden.
    Ich erwarte also entweder eine verbuggte Schweinerei. Oder viel zu flache Inhalte.
    Aber dass sie offenbar genug finanzielle Mittel besitzen um ihren Release um nen Monat zu verschieben ist positiv ... schätze ich.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.