Veröffentlicht inNews

Overload: Schwereloser Shooter düst auf PS4 und Xbox One

Schwereloser Shooter düst auf PS4 und Xbox One

© Revival Productions / Revival Productions

Freunde von SciFi-Shootern wie Descent oder Forsaken kommen dieser Tage auch auf Konsolen auf ihre Kosten: Auf dem PC ist Overload von Revival Productions schon seit dem 31. Mai erhältlich (inklusive Rift- und Vive-Unterstützung, zum Test), die PS4-Umsetzung wurde am 16. Oktober ebenfalls nachgeschoben (für 24.99 Euro), wie sich im PSN-Store überprüfen lässt.

Eine Umsetzung für Xbox One soll ebenfalls bald folgen.

„Overload vereint intensive Action mit unglaublicher Grafik und schafft dadurch den ultimativen Zero-Gravity-Shooter. Eine fesselnde Einzelspieler-Story-Kampagne, ein Punkte-Angriffsmodus und ein Online-Mehrspieler-Modus bieten dem Spieler ein intensives Spielerlebnis für wiederholten Spielspaß. Zerstört Roboter, rettet Überlebende, sprengt den Reaktor und entkommt, bevor das ganze Ding in die Luft fliegt! Von den Machern des Spieleklassikers Descent.“


Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer

  1. Ich hab Overload damals gebacken, in erster Linie nur wegen den VR support und weil ich Descent 1/2 und Forsaken gezockt habe.
    Der VR support ist für mich eine große enttäuschung, ein liebloser Metallkäfig dient dort als möchte gern Cockpit.
    Die eigenen Schüsse gehen beim ballern und gleichzeitigen seitwertsbewegen durchs eigene Cockpit durch.
    Und die Grafik sieht auf nen Flatscreen echt nicht mehr Zeitgemäß aus.
    Dazu kommt das die Entwickler mich mehrmals belogen habe als es in der Early Access Phase hieß das die nach PC und zwischen Konsolen release nochmal richtung VR einiges verbessern würden... und was daraus geworden ist sieht man heute.
    @Mazikeen
    Joystick support hat es... aber gut funktioniert der dort nicht, man merkt sofort das es mit Keyboard und Maus viel besser funktioniert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.