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Overwatch 2: PvP-Änderungen, Monte-Carlo-Map und mehr vorgestellt

PvP-Änderungen, Monte-Carlo-Map und mehr vorgestellt

Der Online-Shooter Overwatch 2 soll Fünfer-Teams einführen, während Teil 1 mit Sechser-Teams arbeitete: Das hat Blizzard in einem Livestream (via ign.com) verkündet. Des Weiteren sollen Tanks angepasst werden, so dass sie eher die Rolle für Nahkampf-Attacken einnehmen, statt sich tendenziell wie stationäre Schilde zu verhalten.

Neuerdings wird jede Klasse zudem eine neue passive Fähigkeit hinzubekommen: Bei Damage Heroes z.B. ist es ein Geschwindigkeits-Bonus, die Support-Klasse wird sich heilen können, sofern sie eine längere Zeit lang keine Treffer eingesteckt hat. Die neue Karte Monte Carlo ähnelt dem realen Vorbild mit kostspieligen Anwesen auf steilen Anhöhen – allerdings mit einem futuristischen Einschlag.



Weitere Änderungen betreffen die Entfernung des Assault-Modus aus dem kompetitiven Quick-Play, während er in „Custom“ verfügbar bleibt. Neu ist der Modus Push im Stil eines Tauziehens, in dem ein Roboter in Richtung des gerade unterlegenen Teams geschoben wird. Dieser findet etwa auf der Rom-Karte statt.

Blizzard experimentiere weiter viel mit frischen Modi-Typen, welche die Lücke des entfernten Assault-Mode füllen könnten – einer davon könnte in naher Zukunft enthüllt werden – so eine Andeutung. Neben New York, Toronto, Rom und Monte Carlo seien weitere Exemplare in Arbeit, die aber nicht unbedingt aus dem Story-Modus stammen werden.



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  1. SneakyTurtle hat geschrieben: 21.05.2021 19:10 ....
    Na, ich schrieb nicht das ich trolle, sondern das ich weniger ernst spiele :)
    Doch genau wegen dieser queue sind zig spieler ohne festes Team so abgesagt. Teilweise sogar mehr wie ein rang. Und dank der tickets ist es noch übler wie in anderen spielen. Smurfs sind spieler die mit nem neuen acc mit min. Level das matchmaking zerstören. Und da bei overwatch vllt nur 3-5h spielzeit (lvl 20) nötig sind um rank zu spielen macht das richtig Spass.
    Deine Argumente habe ich auch immer vorgebracht, da sie eigentlich auch richtig sind. aber inzwischen sehe es bei overwatch anders.
    Was ich anders machen würde bzgl smurf und trolle? Mindest lvl für rank hochziehen, wenigestens für quali spiele kein flex erlauben, inaktivität und leaver härter bestrafen. Spieler in unterzahl weniger bestrafen. Das übliche halt :)
    Aber viel wichtiger ist das die Rollen wie tank und supp wieder mehr spass machen müssen.

  2. SneakyTurtle hat geschrieben: 21.05.2021 19:10 Was erwartest du denn, dass sie das Spiel für Gold-Spieler anpassen?
    Na ja, man sollte schon darüber nachdenken, das Spiel für die Mehrheit der Spieler möglichst angenehme zu machen und sich nicht hauptsächlich auf die kleine Gruppe der Topspieler konzentrieren, sonst verliert man zwangsläufig die notwendige Haupt-Spielerbasis ... und genau das passiert leider gerade mit OW.

  3. Der_Pazifist hat geschrieben: 21.05.2021 18:11
    SneakyTurtle hat geschrieben: 21.05.2021 17:02
    Der_Pazifist hat geschrieben: 21.05.2021 16:45 Sehe ich ähnlich.
    Hinzu kommt noch der über Jahre fortgesetzte nerve der Tanks. Und jetzt rationalisieren sie den OT weg. Das zerstört eingespielte teams, bzw wird zukünftig einer über sein.
    Soviele Synergien fallen weg :( und alles nur um das Spiel noch mehr den Profis anzupassen. Leider hat das genau den umgekehrten Effekt auf die casual und core gamer. Was sich auch seit langem abzeichnet.
    Das hat absolut nichts mit den Profis oder den oberen Prozent der Spielerschaft zu tun. Selbst super (owl Maintank Spieler) war/ist sehr sehr skeptisch.
    Der Grund dafür ist, dass sie die Queue-Times der DPS nicht gebacken bekommen und es nicht schaffen mehr Leute dazu zuverleiten Tank zu spielen. Daher hat man einfach eine Tankrolle gestrichen.
    Mak sehen wie es wird. Die gesamte Spielweise wird man überdenken müssen. Da wird einiges geändert werden, Heldenüberarbeitungen, Balancing, Mapredsigns etc - da wieder einiges kommen.
    Aus meiner Sicht ist das eine Konsequenz des balancing der letzten Jahre.
    Jeder Held wurde für das Profi gameplay angepasst, selbst die meisten Synergien. Diese Anpassungen gingen fast immer auf Kosten der Supps und Tanks. Kann man auch in den patchnotes wunderbar nachlesen.
    Dazu noch das broken matchmaking mit Null Konsequenzen für Trolle und smurfs, selbst im ranked. Dann die dämliche Idee mit den Tickets. Neun von zehn der "flexibel" Spieler spielen total den Murks weil sie nur das DD Ticket haben wollen. Sogar im ranked. Spiel zerstörend.
    Das ging soweit das die meisten Spieler keine Lust mehr haben zu tanken oder zu supporten. Ich selbst bin so ein Tank Spieler (ca 300 von 700h tank). Aber meinst du ich spiele noch Tank oder supp seriös ohne mein Team? Das macht kein Spaß mehr, sei es im pup und auch im ranked.
    Guck doch nur wie unterschiedlich die Helden im Profi und im casual gespielt werden. Krassestes bsp...

  4. SneakyTurtle hat geschrieben: 21.05.2021 17:02
    Der_Pazifist hat geschrieben: 21.05.2021 16:45 Sehe ich ähnlich.
    Hinzu kommt noch der über Jahre fortgesetzte nerve der Tanks. Und jetzt rationalisieren sie den OT weg. Das zerstört eingespielte teams, bzw wird zukünftig einer über sein.
    Soviele Synergien fallen weg :( und alles nur um das Spiel noch mehr den Profis anzupassen. Leider hat das genau den umgekehrten Effekt auf die casual und core gamer. Was sich auch seit langem abzeichnet.
    Das hat absolut nichts mit den Profis oder den oberen Prozent der Spielerschaft zu tun. Selbst super (owl Maintank Spieler) war/ist sehr sehr skeptisch.
    Der Grund dafür ist, dass sie die Queue-Times der DPS nicht gebacken bekommen und es nicht schaffen mehr Leute dazu zuverleiten Tank zu spielen. Daher hat man einfach eine Tankrolle gestrichen.
    Mak sehen wie es wird. Die gesamte Spielweise wird man überdenken müssen. Da wird einiges geändert werden, Heldenüberarbeitungen, Balancing, Mapredsigns etc - da wieder einiges kommen.
    Aus meiner Sicht ist das eine Konsequenz des balancing der letzten Jahre.
    Jeder Held wurde für das Profi gameplay angepasst, selbst die meisten Synergien. Diese Anpassungen gingen fast immer auf Kosten der Supps und Tanks. Kann man auch in den patchnotes wunderbar nachlesen.
    Dazu noch das broken matchmaking mit Null Konsequenzen für Trolle und smurfs, selbst im ranked. Dann die dämliche Idee mit den Tickets. Neun von zehn der "flexibel" Spieler spielen total den Murks weil sie nur das DD Ticket haben wollen. Sogar im ranked. Spiel zerstörend.
    Das ging soweit das die meisten Spieler keine Lust mehr haben zu tanken oder zu supporten. Ich selbst bin so ein Tank Spieler (ca 300 von 700h tank). Aber meinst du ich spiele noch Tank oder supp seriös ohne mein Team? Das macht kein Spaß mehr, sei es im pup und auch im ranked.
    Guck doch nur wie unterschiedlich die Helden im Profi und im casual gespielt werden. Krassestes bsp mercy oder moira :roll: das sind Welten..

  5. Der_Pazifist hat geschrieben: 21.05.2021 16:45 Sehe ich ähnlich.
    Hinzu kommt noch der über Jahre fortgesetzte nerve der Tanks. Und jetzt rationalisieren sie den OT weg. Das zerstört eingespielte teams, bzw wird zukünftig einer über sein.
    Soviele Synergien fallen weg :( und alles nur um das Spiel noch mehr den Profis anzupassen. Leider hat das genau den umgekehrten Effekt auf die casual und core gamer. Was sich auch seit langem abzeichnet.
    Das hat absolut nichts mit den Profis oder den oberen Prozent der Spielerschaft zu tun. Selbst super (owl Maintank Spieler) war/ist sehr sehr skeptisch.
    Der Grund dafür ist, dass sie die Queue-Times der DPS nicht gebacken bekommen und es nicht schaffen mehr Leute dazu zuverleiten Tank zu spielen. Daher hat man einfach eine Tankrolle gestrichen.
    Mak sehen wie es wird. Die gesamte Spielweise wird man überdenken müssen. Da wird einiges geändert werden, Heldenüberarbeitungen, Balancing, Mapredsigns etc - da wieder einiges kommen.

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